Liebe Wissende,
meine Tochter ( 12,5 Jahre ) wird im Dezember erstmalig mit Thai Air alleine von Bali nach Deutschland fliegen.
Nun habe ich eine Flugbegleitung erfragt. Die Airline, bei der ich gebucht habe, verlangt pro Sektor 60 $, meint 3 Sektoren für Bali-Bankok-Frankfurt.
Ein Bekannter hat für seine Tochter 100$ für alles bezahlt, ein Anderer meinte das wäre eigentlich umsonst.
Was nu??
Was ist denn Eurer Erfahrung nach üblich? Und gilt der Tarif dann für Hin- und Rückflug?
Gespannt auf Antworten
Susanne
Huhu Susanne,
die Tarife sind je nach Airline unterschiedlich - aber immer pro Strecke bzw. pro Segment. Die 60 US$ pro Segment hören sich schon realistisch an.
bye
Rolf
Hola Rolf!!!
Was beinhaltet ein Segment? Pro Fluhafenlandung oder die zwei Flüge, meint Kurz- und Langstrecke?
Und dann das Gleiche für Rückflug? Oder ist das dann mit drin?
Fragen über Fragen…
Dank für die schnelle Antwort!
Gruß aus der Wärme
Susanne
Hi Susanne,
ein Segment ist normalerweise eine Strecke auf Deinem Ticket. Wenn Du als Bali-Singapur-London-München fliegst, dann hast Du drei Segmente. Wenn Du Bali-Frankfurt mit Stop in Singapur fliegst, auf Deinem Ticket aber nur eine Strecke drauf ist, ist das ein Segment.
Eigentlich sollte Dir derjenige die Fragen beantworten, der das Ticket ausgestellt hat…
bye
Rolf
Dank Dir,
nun kann ich argumentieren…!!
Wie es hier eben immer so ist, hat man kein Hintergrundwissen versuchen sie alles Mögliche…hi hi, aber sooooo nicht!
grinsend und gestärkt
Susanne