Kosten für Heizungkosten-Zwischenabrechnung

…wegen Todes meines Mannes muß ich die Whg verlassen …zu groß und zu teuer .
nun mekdet sich die Firma mit dem Regel, wenn man Ende März Abrechnung machen soll, muß ich extra KOsten tragen …67,40 € …

ich möchte wissen, wer die Kosten tragen soll v .Inhaber der Whg oder ich, als Mieterin …

bis jetzt habe ich immer wegen dem Todesfall
Sonderbedingungen gehabt …bei der FA KALORIMETA in Bremen habe ich kein Tip bekommen, wie man anders handeln könnte …

Ich bin ziemlich verzweifelt, denn überall muß ich viele Dokumente aufsuchen … und Nummern und verschieden Daten eingeben …in meiner Trauerzeit noch schwer sich auf alles konzentrieren zu müssen …

Könnte man in solchem Fall das ganze als SERVIS anbieten ??–anschließend gehe ich ungerne aus der Whg raus …und wir haben immer unsere finanzielle Pflichte getragen …

danke für die Antwort

Hana .

Hallo krydka,
für eine Zwischenablesung sind 67,40 Euro ein wenig happig. Was haben sie im Vorjahr in der Jahresendabrechnung für die Ablesung bezahlen müssen?
Die Sonderbedingungen beinhalten die auch die Kosten, die mit der Heizung zusammenhängen?
Der Eigentümer darf die Kosten für eine Endablesung natürlich auf Sie abwälzen, auf wem den sonst.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg