Kosten für Malerarbeiten my-hammer

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage an die Maler.
Wir ziehen demnächst um und möchten die Wohnung weiss gestrichen übergeben. Wir haben hierfür ein Angebot eines ortsansässigen Malers für 1.120 Euro erhalten (incl. Caparol-Farbe und Mwst. und aller Nebenkosten).

(Die Wohnung hat 57 qm Grundfläche und eine Deckenhöhe von 2,50 m. Bestehend aus 2 Zimmern, Küche und Bad.)

Es muss nur die weiße Rauhfaser erneut weiss angelegt werden, incl. der nötigen Abklebearbeiten… die Wohnung würde leer stehen zum Zeitpunkt der Renovierung.

Wir haben daraufhin den Auftrag bei my-hammer eingestellt und ruckizucki auch Angebote erhalten… der Günstigste liegt bei 385 Euro !!! incl. Material, Mwst. und Nebenkosten . Nebenbei bemerkt hat der Anbieter eine Anfahrt von knapp 90 km EINFACH!!

Wir sind nun etwas unsicher was das betrifft und uns würde interessieren, wie solche Dumping-Preise zustandekommen können bzw. was eurer Erfahrung nach der bessere Weg für uns wäre.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Darmstadt

Hallo,
nach meiner Hochrechnung dürfte die zu streichende Fläche ca. 200m² sein. Der Boden etc. muß abgedeckt und alles abgeklebt werden.
Ich möchte meine Kalkulation jetzt nicht offen legen, aber zwei Eimer Farbe und Abdeckmaterial müssen gekauft werden…
Ich würde mal sagen, 710 EUR incl. MwSt. und fachgerechte Entsorgung der anfallenden Abfälle, ist ein realistischer Preis. Ohne Anfahrt, versteht sich.
Muß wohl dabei sagen, ich wohne ländlich und nicht in der Stadt. In der Stadt ist der Handwerker immer etwas teurer.

Zu my-hammer schreibe ich hier besser nichts - nur das es mich dort nicht mehr gibt und ich dort auch keine Aufträge einstelle.

Viel Glück
Fritzmann2

Hallo,

auch hallo,

(Die Wohnung hat 57 qm Grundfläche und eine Deckenhöhe von
2,50 m. Bestehend aus 2 Zimmern, Küche und Bad.)

Würde nach meiner ‚Schätzung‘ ca 140 m2 ergeben (ohne Fenster+Türen). Ein Liter Farbe kostet im Einzelhandel um die 4 Euro, damit soll man 7 m2 streichen können, also 80 Euro Farbe. Die benötigte Zeit mit Abkleben usw 2 Tage Arbeit(Stundenlohn?)

Wäre mir um die 500 Euro wert. Ansonsten würde ich das selbst erledigen. Aber über 1000 Euro für das Streichen der Wohnung?

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Darmstadt

Grüße zurück
kl

Wer zu geizig ist für eine gute Arbeit einen guten Preis zu zahlen, der Arbeitet mit My Hammer.:frowning:((((((((((((((((((
Meiner Meinung nach ist MyHammer offizieller Förderer von Schwarzarbeit schlechter Qualität. Die Leute zahlen den Preis für einen Polo und verlangen Qualität wie von einem Porsche und wenn sie Leistung wie ein Trabbi bekommen, jaulen sie …
Falko