ich würde gerne (evtl. mit meinem Mann zusammen) einen privaten Französischunterricht nehmen. Toll wäre, wenn der Lehrer/ die Lehrerin zu uns nach Hause käme (dürfte machbar sein, wohnen in der Stadt).
Leider sind zur Zeit keine Anzeigen in der Zeitung.
Was muss ich denn so rechnen für eine Stunde , 60 Minuten, Privatunterricht. Habt Ihr Erfahrung?
Eventuell möchte ich nämlich selbst eine Anzeige aufgeben und gewappnet sein, wenns um die Preisverhandlung geht.
Was muss ich rechnen, wenn wir zwei Schüler wären? Das doppelte???
ich gebe selbst Unterricht und nehme üblicherweise 15 € für eine Zeitstunde, bei zwei Personen 25 €. Ist aber verhandelbar, wenn es um mehr als eine oder zwei Stunden pro Woche geht. Manche nehmen mehr, andere weniger. Aber das ist so gute Mitte, denke ich.
Schau, dass du nach Möglichkeit jemanden kriegst, der im Land gelebt hat und nicht unbedingt Muttersprachler ist. Im Land gelebt, weil: bessere Aussprache, nicht Muttersprachler, weil: Grammatik kann besser jemand erklären, der es selbst als Fremdsprache gelernt hat. Außer, der Muttersprachler ist Sprachlehrer. Das ist die beste Kombination, die dir passieren kann. Ist zumindest meine Erfahrung als Lernender.