Kosten für Rückgabe bei Großhändler

Hallo, wir haben uns ein sehr teures Duschsystem beim Installateur gekauft. Jetzt bei Lieferung mussten wir feststellen, dass der Brausearm zu kurz ist, um bequem duschen zu können. Wir wollen das Duschsystem - noch nicht installiert - umtauschen. Der Installateur meint aber, dass dies nur mit Mehrkosten möglich ist, da der Großhändler die Armatur nicht einfach so zurücknehmen würde. Wer kann hier Rat geben, wie wir uns verhalten sollen. Die Anlieferung war am Dienstag, Reklamation war Dienstagabend.

Freue mich auf Antwort von den Profis, die uns einen Schritt weiterbringen könnte.

Nette Grüße Schwarzwaldelch

Hallo,
leider werde ich ihnen dabei nicht weiter helfen können da ich Monteur in der Ausführung bin und nichts mit dem Verkauf zu tun habe!
Aber eine „Gute“ Firma erkennt man daran wie sie die Reklamationen behandelt.

mfg

Hallo, vielen Dank für das rasche Feedback. Wir hatten schon einmal bei der Ausführung eines Fehlers an unserer Heizung eine „Falschbehandlung“ durch einen Monteur. Notdienst hat den Fehler gefunden - eindeutig Fehler des Monteurs. Nun dachten wir, dass wir dieser Firma noch eine Chance geben - und nun das. Werden heute den Geschäftsführer miteinbeziehen. Freundliche Grüße

Sehr geehrter Her rund Frau Schwarzwaldelch
Mußte kein Problem sein!
In den Niederlanden( gesetzliche rechte) kann man noch innerhalb 7 tagen umtauchen ohne Mehrkosten.
Ich hoffe daß der Deutsche Kollege-installateur daß Beispiel übernimmt
Viel Erfolg, m.f.gr. Nico Strik ( Holland )

Hallo,
normal müssen sie es wieder kostenlos zurück nehmen.
Gruß Marcel

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aus welchen Grund muss der Dienstleister das &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rodukt kostenfrei zurücknehmen? Gibt es hierfür eine gesetzliche Regelung oder dergleichen?

Freundliche Grüße

Bettina