ich denke mit dem Time and more web 50 von ePlus komme ich am besten weg. Da habe ich 50 Freiminuten (egal in welches Netz, bei Nichtnutzung auf den nächsten Monat übertragbar) und 150 Frei-SMS (die allerdings bei Nichtnutzung verfallen) für 15,- € im Monat.
Bei deinem Tarif würden für die gleichen Leistungen 23,50 € anfallen.
aber Du hast schon geschaut, ob bei Dir das E-Plus Netz GUT verfügbar ist ?
Auch schonmal die O2 Active Online-Tarife ( mit Frei-SMS ) angeschaut ?
Wenn Du jedem, der deine Nummer jetzt hat nun beim neuen Anbieter ( mit Frei-SMS ) mitteilst, das Du eine neue Nummer hast - denkst Du nicht, das des u.U. preiswerter sein kann ?
Und wenn Du Dich vor Vertragsende entscheidest den Anbieter zu wechseln ( für ne Rufnummernmitnahme ist eine fristgerechte Kündigung vorraussetzung ), dann besprech deinen Mailboxtest neu, dass Du ab sofort unter der Rufnummer XXX erreichbar bist.
Noch was allgemeines : Lasst euch nicht immer von Tarifen faszinieren,sonder schaut auch mal hinter das Angebot. Die Folgekosten für div. Service,Kosten für die alte Nummer etc etc etc.
Bin seit 4 Jahren treuer Kunde - und hatte nie Ambitionen zu wechseln, weil a) der Service bei mir stimmt und b) auch wenn ich nen Tarif mit höherem Minutenpreis hab und keine Frei-SMS - mich reizen solche Angebote erst recht nicht. Von Freiminuten halte ich recht wenig - da die Abfrage dieser minuten eigentlich nie richtig klappt und man nie richtig weiß, wieviel man noch hat. Wenn man über die Minuten kommt - dann wird’s teuer.
Ach ja, wenn Du ein Minutenpaket nimmst, hast Du normalerweise die Abrechnung so, dass die erste Minute voll kostet / abgerechnet wird - d.h. 50x kurze Gespräche unter 1 Minute und das Budget is wech…
mein Freund hat seit über einem Jahr besagten Vertrag und ist vollstens zufrieden. Mit dem Netz gab es noch keine Probleme und auch die Rechnung war noch nie höher als die 15,- €, da er genauso wenig telefoniert wie ich und liber mal ne SMS schreibt.
Glaub mir, habe mich umfangreich über die verschiedenen Angebote informiert und halte es für das Beste diesen Vertrag abzuschliessen.
Was die Mitnahme der Rufnummer betrifft. Nicht ePlus will die Gebühren haben, sondern mein alter Anbieter. Und wie ich jetzt schon von Kollegen erfahren habe, wurde bei Ihnen noch nicht mal Gebühren erhoben (auch Mobilcom). Kann dir nicht wirklich sagen wieso, aber irgendwie häng ich an meiner Nummer (gut zu merken - auch für andere) und die möchte ich nicht gegen die Ungewissheit tauschen.
++bei Nichtnutzung auf den nächsten Monat übertragbar++
GANZ SICHER?
ganz sicher ruth! hier ein auszug von der hp:
Time & More Web-inkl. 3.600 Frei-SMS/24 Monate
inkl. 3.600 Frei-SMS/24 Monate
Gleich günstig in alle Netze
Kein monatlicher Grundpreis
Minuten in den nächsten Monat mitnehmen
… lediglich die sms verfallen wenn man sie nicht nutzt (150 pro monat)