Hi!
Ich würde gerne einen Schüleraustausch machen. (Nach Norwegen) Eiegntlich ist es ein „Highschool Year“. Alles soweit gut, doch anscheinend wird es wie so vieles am Geld scheitern. Denn je nach Organisation betragen die Kosten zwischen 5500€ und 6700€. Viel zu viel, da ich mit meiner Mutter alleine lebe und das Geld so schon kaum reicht. Zwar gibt es das „Auslandsbafög“, allerdings würde es die Kosten nicht genug decken und ich meine gehört bzw. gelesen zu haben, dass es da noch eine Möglichkeit gibt vom Amt einen gewissen Prozentsatz bezahlt zu bekommen. Allerdings habe ich leider keinen Schimmer, was für ein Amt das ist, und wo wohl die beste Anlaufstelle für mein Problem wäre. Kann mir also jemand sagen, wohin ich da muss, oder wo ich noch Hilfe bekommen kann? Denn die wenigen vollStipendien, die Angeboten werden, gibt es nur für Hochbegabte (tja, bin ich halt nicht!), oder für Kinder aus bestimmten Regionen. Und teilStipendien sind zu niedrig. (liegen unterschiedlich bei 500-1500€, jedenfalls bei der agentur, mit der ich mich ins Ausland begeben würde. Wäre wirklich hilfreich, wenn die Antwort schnell kommen würde, denn ich kann es nur noch nächstes Jahr in der 11. machen. In der 12. geht es nicht mehr. Und spätestens bis neujahr muss ich mich beworben haben >.
Gud aften!
versuch es privat!!!
schreib schulen in norge an, ob sie nicht einen schüler haben, der nach deutschland will…
(ähhh frag deine ma ob es ihr recht wäre bitte vorher!)
schildere realistisch, in welchen verhältnissen ihr lebt (dann erwartet niemand die putzfrau und den daddy daheim) …und sag, dass du die deutschlehrer bittest etwas rum zu fragen…
wärst nicht die erste die so hinbekommt…
kostet fast gar nix!
hope it helps!
hej do
bulga-dance
Gud aften!
versuch es privat!!!schreib schulen in norge an, ob sie nicht einen schüler haben,
der nach deutschland will…
(ähhh frag deine ma ob es ihr recht wäre bitte vorher!)hope it helps!
hej do
bulga-dance
Danke, für den Tipp, aber leider hätte meine Mutter was dagegen XD leider…
tja, dann lassen sich die kosten kaum senken…
dann kannste dich nur auf die suche nach stiftungen machen…
im internet gibt es einen teil der stiftungen…in der bibliothek alle in buchfrom…1643seiten stiftungen…viel spaß beim lesen und anmailen…
liebe grüße
bulga-dance