Kosten für SMS-Empfang bei E-Plus

Ist es normal, dass man bei E-Plus (XL-Tarif)auch für den SMS-Empfang bezahlen muss? Oder ist das bei allen Anbietern so, und es ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen?
M(ich)a

Ist es normal, dass man bei E-Plus (XL-Tarif)auch für den
SMS-Empfang bezahlen muss? Oder ist das bei allen Anbietern
so, und es ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen?
M(ich)a

Der Empfang kostet unter normalen Umständen bei D1 und D2 nichts.

roland

Hallo Micha,

wenn du den Professional XL Tarif von Eplus meinst, glaube ich nicht, dass du fuer das Empfangen von SMS bezahlen musst. Ich war soeben auf der Webseite von Eplus und dort habe ich nichts derartiges gefunden. Aber du kannst ja gerne selbst nochmal auf der Webseite reinschauen: www.eplus.de

Und uebrigens wäre es fuer mich neu, dass man fuer den SMS-Empfang bezahlen muss. Selbst im Ausland erhälst du SMS kostenlos.

Gruesse Tobsen

Selbst im Ausland erhälst du SMS kostenlos.

naja, das moecht ich mal sehen. Sicher gibt es Laender in denen man fuer den Empfang nichts bezahlt, aber idR ist es so, dass ein Zuschlag bezahlt wird! In England war es sogar so, dass man fuer ein ankommendes Gespraech, welches man nicht angenommen hat, bezahlen musste fuer Verbindungsaufbau!

Ciao! Bjoern

Quatsch!

Der Empfang kostet unter normalen Umständen bei D1 und D2
nichts.

roland

Der Empfang kostet auch bei e-Plus nichts. Wer erzählt eigentlich immer so ein Mist?

Ciao, Stefan.

Der Empfang von normalen SMS kostet nichts. Der Empfang von e-mails kostet aber was, bei e-plus und D2 DM 0,39.
Gruß, Stephan

Hallo,

Selbst im Ausland erhälst du SMS kostenlos.

naja, das moecht ich mal sehen. Sicher gibt es Laender in
denen man fuer den Empfang nichts bezahlt, aber idR ist es so,
dass ein Zuschlag bezahlt wird!

Wer bezahlt den? Ich habe jedenfalls noch nie etwas für eine erhaltene (echte, nicht eMail) SMS bezahlt, und der Absender bezahlt auch nicht mehr als sonst.

In England war es sogar so,
dass man fuer ein ankommendes Gespraech, welches man nicht
angenommen hat, bezahlen musste fuer Verbindungsaufbau!

Ging das Gespräch anschließend auf die Mailbox, dann hast du für die Übermittlung dorthin bezahlt (versteh ich zwar auch nicht, ist aber so)?

Cu Rene

Hy,

Ist es normal, dass man bei E-Plus (XL-Tarif)auch für den
SMS-Empfang bezahlen muss? Oder ist das bei allen Anbietern
so, und es ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen?

Wie die anderen schon berichtet haben kostet das „normalerweise“ nicht. Wo es was kosten kann ist wenn Du Dich im Ausland (also roaming) aufhälst…

gruß
h.

umsonst telefonieren

Der Empfang kostet auch bei e-Plus nichts. Wer erzählt
eigentlich immer so ein Mist?

Warscheinlich die selben, die immer wieder erzählen durch eingeben von irgendwelchen dubioasen Zahlencodes *#0190666999# oder so könnte man umsonst telefonieren.
Pass mal auf wieviele Leute diese Mail hier lesen im gegensatz zu der vorigen (von Dir)…
Aber den Weihnachtsmann soll es ja auch noch geben *schmunzel*

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

habe auch den XL Tarif. Bin begeistert. Empfang von SMS kostet nichts.Tipp: Einzelgesprächsnachweis anfordern, ist kostenlos, dann siehst Du alles ganz genau.

Hi

Wer bezahlt den? Ich habe jedenfalls noch nie etwas für eine
erhaltene (echte, nicht eMail) SMS bezahlt, und der Absender
bezahlt auch nicht mehr als sonst.

Würde ich auch sagen, ist auch logisch, denn du kannst eine SMS nicht ablehnen (wie du zB ein Gespräch einfach nicht annimmst)

Ich bin mir nicht sicher, müsste man einen Expreten finden, aber ich glaube es ist gar nicht in GSM vorgesehen, für SMS in Roaming einen Zuschlag zu berechnen (im Gegensatz zum Anruf, was IMHO fest im Standatd „eingebaut“ ist)

Ging das Gespräch anschließend auf die Mailbox, dann hast du
für die Übermittlung dorthin bezahlt (versteh ich zwar auch
nicht, ist aber so)?

Ganz einfach, der Anruf ging ins Ausland, wurde nicht angenommen, und aus dem Netz des ausländischen Anbieters dann zurück zum Netz des Betreibers in Deutschland um auf die Mailbox zu kommen. Es wurden also 2 Leitungen benutzt und folglich wird auch doppelter Entgelt genommen. Das ist aber nicht der Fall wenn das Handy aus ist, dann ist er im Ausland abgemeldet und der Anruf geht direkt „noch“ in Deutschland auf die Mailbox.

MfG
Andreas

Handys kostenlos und ohne Vertrag…
…gibt es leider auch nicht.

:wink:

mfG, Stefan.