Kosten für Sommerurlaub AI im Süden für Familie

Wir wollten nächstes Jahr das erste Mal in den Urlaub fliegen. Sommerferien, All Inclusive, 3 Kinder (11, 5, 2). Habt Ihr Erfahrungen was so etwas kostet, da wir jetzt natürlich sparen und noch keine Vorstellung haben, was auf uns zukommt. Frühbucherrabatt würden wir nutzen, Türkei scheint auch günstig zu sein. Wir haben Angebote gefunden für Ostern (da man Sommer 2013) noch nicht durchrechnen kann, da liegen wir bei 2.000 Euro. Ist das realistisch? Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps? Vielen Dank!

Hallo,
2000 € ist realistisch (wobei es hilfreich wäre zu wissen, ob Du 1 oder 4 Wochen meinst).
Türkei ist gut und günstig, alternativ Zypern oder für Unerschrockenere auch Ägypten.
Gruß
PS: ich bin jetzt mal von ca. zwei Wochen ausgegangen.

Hi,

zwei Erwachsene und drei Kinder, zwei Wochen in den Sommerferien für € 2.000,-- all inclusive? Zeigst Du mir das Angebot mal?

bye
Rolf

Hollidaycheck und Konsorten machens moeglich
Hallo!

Wo ist das Problem?
Zwei der Kinder sind unter sechs Jahre alt und Pfingsferien waeren fuer den Jahresurlaub auch denkbar, zumindest gibt es kein Gesetz dagegen.
Ich selbst habe jetzt im Juni 10 Tage AI Urlaub in Ras al Kheima mit Frau und 9 jaehrigem Sohn gemacht fuer 2.500€.
Aber: Hilton Resort & Spa mit fuenf Sternen, und Privatstrand, Beachvilla mit 60 qm, Elektro-Carts die uns von der Villa zum Restaurant fuhren, 1200 qm Spabereich, Essen vom feinsten, etc. etc.
Was zahlt man denn bei Dir fuer 2 Wochen Zypern im 3-4 Sterne Hotel? 3000 € etwa?

Gruss

1 Like

Hi,

der Fragesteller hat explizit nach den Sommerferien gefragt. Insofern kannst Du Dir die Polemik mit dem Gesetz gegen Pfingstferien sparen.

Sag mir einfach mal ein Angebot für die geforderten Eckdaten das Deinen Preisangaben entspricht. Mehr will ich gar nicht.

bye
Rolf

2 Like

Hi,

Du sagst leider nicht von wo Ihr fliegen wollt und wie lange. € 2.000,-- für zwei Erwachsene und drei Kinder ist sehr günstig. Wenn Du das mit einer Milchmädchenrechnung umlegst, bist Du bei einer Woche bei € 400,–/Person für Flug, Transfer und Aufenthalt inklusive Essen.

Rechne mal einen sehr günstigen Hin- und Rückflug mit € 200,-- und den Transfer mit € 20,-- dann bleiben noch € 25,-- für drei Mahlzeiten und kostenlose Getränke pro Tag.

Auch wenn die Türkei ein günstiges Reiseland ist - für diese Beträge wirst Du keine perfekte Qualität bekommen.

Ein Hotel wie das Majesty Palm Beach kostet zur Zeit für 7 Tage ab/bis Frankfurt rund € 2.800,-- und das ist noch nichts besonderes. Evtl. bekommst Du ein paar Euro Frühbucherrabatt aber unter 2.500,-- wirst Du nicht landen.

Ein richtig gutes Familienhotel wie z.B. das Felicia Village liegt bei stolzen € 3.900,–. Auch hier wird es zum Herbst hin Frühbucherpreise geben aber auch nicht so dass Du unter € 3.000,-- kommst. Beide Preise sind im Familienzimmer.

Irgendwo dazwischen wirst Du landen, je nach Qualität, Abflughafen (hier kann man ggfs. sparen indem man einen Abflughafen in einem Bundesland wählt, in dem keine Ferien mehr sind). Und tu Dir den Gefallen, nicht die billigste Bude zu nehmen. Dazu sind nämlich sogar € 2.000,-- zu schade.

bye
Rolf

Erst einmal danke für die prompte Antwort. Und ja, wir wollten ungefähr zwei Wochen weg. Ich habe auch kein Problem noch etwas draufzulegen, da wir jetzt ein Jahr Zeit haben entsprechend anzusparen. Ich wollte einen ungefähren Richtwert. Fliegen würden wir von Paderborn aus, aber Köln, Hannover, Dortmund oder Düsseldorf geht natürlich auch. Muss kein Luxusurlaub sein, aber schon vernünftig, denn auch 2.000 € oder mehr ist viel Geld und soll sich schon ein wenig lohnen und nicht nur Ärger bringen. Da gebe ich euch Recht. Danke.

Nee, das Angebot was ich gefunden habe, war für die Osterferien. Ich denke, Sommer ist teurer oder. Habe leider gar keinen Plan.

Hi,

mach Dich im September auf in ein Reisebüro. Bis dahin dürften die ersten Kataloge da sein und die Preise im Rechner. Dann ist es einfach, für Eure Familie einige Beispiele zu berechnen.

Ich behaupte einfach mal, dass Ihr nicht unter € 4.000,-- für zwei Wochen kommen werdet, wenn ihr auch nur ein einigermaßen vernünftiges 4-Stern Hotel nehmt (das entspricht guten drei Sternen in Deutschland).

bye
Rolf

Bitte schoen:
Hotel Bariscan, Alanya, Tuerkei, 14 Tage, AI, fuer 2 Erwachsene und die drei Kinder:
Euro 1722 ueber Holidaycheck gerade innerhalb von 30 sek. gefunden. Veranstalter: LMX Touristik.
Und zwar fuer diesen Sommer noch! (Weil fuer die naechsten Sommerferien noch keine Angebotsbreite vorliegt)
Was soll das eigentlich? Das kannst Du doch selber googeln - Du bist doch der Reiseservice?
Beste Gruesse!
PS: Pfingsten wirds natuerlich noch billiger…

1 Like

Hm,

NRW hat vom 09.07.-21.08. Sommerferien. Wenn ich da Dein Hotel in Holidaycheck mit den gewünschten Flughäfen DTM, DUS, HAJ, PAD und CGN suche, kriege ich schonmal kein Ergebnis für zwei Wochen sondern nur für 12 oder 13 Tage. Und das Günstigste davon ist 01.08. für 12 Tage ab Dortmund für 2.902,–.
http://img4web.com/view/3L6K1A" target="_blank">

1 Like

O.K., ich gestehe:
ich bin von den Ferienterminen bei mir ( Bayern) ausgegangen, weil in NRW ja bereits Beginn war und fuer 2013 noch keine Angebote vorliegen.
Aber ich moechte dies jetzt und heute mit Dir ein fuer alle mal klaeren und biete Dir daher folgende Wette an:
Im Oktober bekommst Du in diesem Forum von mir einen Screenshot eines Angebotes, welches zu 100% den Vorgaben entspricht. Ich wette mit Dir um 500€.
Schlag ein und nimm Kontakt auf mit mir unter [email protected] oder schweige zu diesem Thema ab jetzt.
Auf gehts! Du bist doch sicher das Du recht hast, oder?
Beste Gruesse!

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe und Ihr könnt gerne im Oktober einen Screenshot veröffentlichen. Vielleicht wäre es ja was für uns! LG

-)

Coole Wette aber die gehe ich nicht ein. Es wird unter Umständen ja ein Angebot geben das mit ca. 2.000,-- Euro machbar ist. Es geht mir aber doch nicht darum, „irgend etwas“ zu finden sondern darum, dem Fragesteller eine seriöse, belastbare und preis- leistungsmäßig annehmbare Möglichkeit zu bieten, in den Urlaub zu kommen.

Weiterhin geht es mir nicht darum unbedingt Recht haben zu wollen. Nur habe ich im Geschäft immer und immer wieder damit zu kämpfen dass Preisangaben („von Freunden“, „von Kollegen“ oder „aus dem Netz“) in die Verhandlungsrunde geworfen werden bei denen sich hinterher herausstellt, dass sie aufgrund falscher Parameter gerechnet wurden. Ich als Berater stehe dann 1) als Depp da weil ich „so teuer“ bin und 2) als Spielverderber da wenn ich nachweise, dass die günstigere Rechnung nicht stimmt. Nur gibt das meistens keiner zu, die Bekannten/Kollegen wissen plötzlich von nichts mehr und der Kunde bucht aus Scham im Internet - und das nachdem er mir einen Haufen Arbeit gemacht hat.

Naja seis drum. Wenn wir beide im Herbst noch drandenken können wir das Spiel ja fertig spielen. Interessant ist es allemal.

Viele Grüße
Rolf

Hallo,
bin eigentlich ganz froh, dass Du die Wette nicht eingegangen bis, weill 100% sicher war ich mir auch nicht :wink:
Waere wahrscheinlich auf Bulgarien rausgelaufen.
Meine Motivation lag darin, einer jungen Familie Mut zu machen, die ein paar Tage an den Strand wollen damit die Kinder mal das Meer sehen und die Mama sich entspannen kann. Leider bekommt man in diesen Foren oft den Eindruck, dass menschenwuerdiger Urlaub ab 5 Sternen anfaengt. Auch Angebote fuer wenig Geld und geringere Ansprueche haben Ihre Berechtigung, mit fortschreitender Karriere werden die Urlaube dann automatisch exklusiver.
Und mit Kunden ist es halt so, dass sie Aepfel mit Birnen vergleichen, misstrauisch, undankbar und treulos sind. Aber dennoch wuerde ich keinen Job ohne Kundenkontakt machen wollen.
Beste Gruesse ins Allgaeu.

*g*

Shit, genauso gings mir auch, zumal die Bedingungen einfach nicht klar definiert waren.

Neue Wette: am 10.09. suchen wir beide für die Familie zu den definierten Bedingungen einen guten Preis und eine gute Leistung. Die präsentieren wir dem Fragesteller und lassen ihn entscheiden, welches Angebot er nehmen würde.

Der Verlierer bezahlt dem Gewinner ein ordentliches Abendessen (Schweinsbraten mit Knödel o.ä. und Bier bis zum bitteren Ende.

Deal?

bye
Rolf

2 Like

Ja, da bin ich absolut dafür. Freue mich schon auf eure Angebote!!

1 Like

Deal!
Jeder praesentiert 1 Angebot.
Gruss!

1 Like