Kosten für Surfen mit E-Plus-Handy

Hallo,

ich würde gern wissen, was es kostet, wenn man mit einem E-Plus-Handy ins Internet geht (keine Flatrate oder zusätzliche Tarife) ? Mir wurden 2ct/KB (WAP-Verbindung) berechnet, ich finde dazu aber nirgends einen entsprechenden Verweis, v.a. nicht auf der E-Plus-Seite. Da steht etwas von 6ct pro 10KB. Hat jemand Erfahrung oder weiß Rat ?
VG,
Giacomo

Hallo,

ich würde gern wissen, was es kostet, wenn man mit einem
E-Plus-Handy ins Internet geht

da E-Plus mehr als nur einen Tarif anbietet, kann man das so nicht sagen. Was steht in deinem Vertrag/Tarifliste?

Mir wurden 2ct/KB (WAP-Verbindung)
berechnet, ich finde dazu aber nirgends einen entsprechenden
Verweis, v.a. nicht auf der E-Plus-Seite. Da steht etwas von
6ct pro 10KB. Hat jemand Erfahrung oder weiß Rat ?

Unbedingt einen Datentarif dazubuchen, falls du die Absicht hast, öfter mal online zu gehen. Welche Angebote es für deinen Vertrag gibt, weiß Eplus. Zu Prepaidtarifen kann man meines wissens bei Eplus keine Datenflatrate dazubuchen. Soweit ich weiß, geht das nur bei o2.

Gruß,
Woody

XX Cent pro MB
Hallo Giacomo

nicht das Gerät, sondern dein Tarif bestimmt die Kosten. Hast du deine Karte/Vertrag länger als drei Jahre? Dann kann es sein, dass die Kosten recht hoch sind.

PrePaid bietet dir eine höhere Sicherheit als ein Vertrag, da im Falle von Verlust/Diebstahl oder unbeabsichtigter Datenübertragung alle entstehnden Kosten bereits durch das (meist geringere) Guthaben gedeckt sind.

Bei Simyo (Prepaid) zahlst du 24ct/MB, bei eBay Prepaid 35ct/MB. Also wie du siehst nur ein Bruchteil (1/83) deines jetzigen Tarifs (2€/MB).

http://www.simyo.de/tarif/einheitstarif.html
http://partner.ebay.de/prepaidkarte

Die eBay Prepaidkarte (T-Mobile/Congstar) kannst du in jeder Postfiliale für 10€ kaufen.

Gruß
angerdan

Hallo,

Bei Simyo (Prepaid) zahlst du 24ct/MB, bei eBay Prepaid
35ct/MB. Also wie du siehst nur ein Bruchteil (1/83) deines
jetzigen Tarifs (2€/MB).

Um korrekt zu sein 20,48 €/MB. Das ist die Obergrenze von dem, was es so am Markt gibt (und in einigen Tarifen auch immer noch so verkauft wird!).

Cu Rene

hallo,ich habe mir letztes das iphone gekauft mit Vertrag und die kosten wurden im diesen jahr also 2010 teurer,deswegen rate ich von Vertrags Handys ab das Handy ist zwar Bilig aber die kosten sind teuer.

Hallo Satio,

du hast volkommen Recht, dir ist es aufgefallen. Da ich selbst ausschließlich Prepaid nutze, geht die Entwicklung im Vertragsbereich wie Wind an mir vorbei…

Gruß
angerdan

Hallo,
zur Kostenkontrolle ist wirklich ein Prepaid-Vertrag das Beste.
Aktuell liegen hier die Preise bei 24 Ct/MB und wird im 10 kb Takt abgerechnet. Ich selbst nutze blau Prepaid, ist auch eplus Netz und es gibt da sogar diverse Monatspakete für Internetnutzung für ein paar Euro. Google hat mir auch noch eine interessante Vergleichsseite ausgespuckt: http://www.prepaid-information.de
Bei den meisten Anbietern kann man seine Rufnummer mitnehmen, also
evtl. eine Möglichkeit zu wechseln.

Grüße
Willi