wenn in einer mietwohnung das telefonkabel in den 1.stock mitgenommen wurde und in der erdgeschosswohnung dann ein neues kabel gelegt werden muss, wer muss dafür die kosten tragen? besonders, wenn dieser fakt dem mieter nicht bekannt war und er deshalb auch nicht wusste, dass die telekom angeblich (laut vermieter)die kosten dafür übernimmt, er aber sich bei 1&1 angemeldet hat.
Hallo Barbara,
derjenige der diesen Anschluß wollte.
Gruß!
Horst
Die Frage hat WildAlf bereits beantwortet, auch ist mir kein 2-adriges Telefonkabel in den Dosen bekannt.
Es liegen also immer noch mindestens zwei weitere Adern in der anderen Wohnung.
Hol dir mal einen Techniker ins Haus, der macht das wieder „heile“ ohne irgendwo den Putz aufstemmen zu müssen.