Kosten für USA Rundreise Westküste

Hallo,

mein Freund und ich planen im Sommer eine Rundreise in den USA (Westen; grob: San Francisco, L.A., Palm Springs, Las Vegas) zu machen. Nun errechnen wir gerade die ungefähren Kosten. Da wir Studenten sind, ist uns das Billigste recht. Im Internet habe ich oft gelesen, dass eine N8 im Motel ca 50 Dollar kostet, nun stellt sich mir die Frage: pro Person oder pro Bett/Zimmer? Sollte man diese lieber vorab buchen oder spontan suchen? Wo ist der Unterschied zwischen einem Hostel und einem Motel? Wie teuer ist ungefähr der Sprit und was sollte man pro Tag realistischerweise an Geld für Essen/Eintrittspreise (für Sehenswürdigkeiten) und einem Schlafplatz einplanen (exklusive Schoppen oder sonstigem Luxus)? Wäre es vlt auch günstiger zu campen?
Ich wäre euch über ein paar gute Tipps und realistische Einschätzungen wirklich sehr dankbar!:smile:

Liebe Grüße,
Kath2606

Hy,
ich habe solche Touren schon gemacht. Also mit 50 Dollar ist man schon gut dabei für zwei Personen pro Nacht. Allerdings darf man dann auch nicht viel Standards erwarten. Das handelt sich dann eben nur um Motels oder Hostels. Kurz zur Klärung: Motels sind irgendwo an der Straße. Also im Prinzip kleine Hotels für die Durchreise (deswegen auch mo von motor der rest von hotel). Hostels ist eher allgmeingültig für Unterkünfte in niedrigerem Preissegment. Oftmals mehrere Personen in einem Raum. Wenn du Preise suchst kannst du auch Vergleichsseiten zu rate ziehen. Zum Beispiel hier kannst du für San Francisco suchen

http://www.buchung.de/San-Francisco

und vergleichen.
In größeren Städten wie LA oder SF würd ich dir schon empfehlen vorher zu buchen. Kommt eben auch drauf an wann du verreisen willst.

Grüße junka