Kosten für Warmwasserversorgung!?

In dem Mietvertrag meiner Tochter steht, dass Warmwasser direkt an Versorgungsträger berechnet werden muss, also NICHT in den Betriebskosten und Heizkosten(60+25€)enthalten ist. Meine Frage ist nun also mit welcher Höhe an Kosten ich zusätzlich noch zu rechnen habe? Kurze Info noch: Es ist ein Appartment mit ca. 30m². Danke schon mal für eine Antwort!

Wie oft duscht/badet sie? Lässt sie das Wasser laufen, wenn sie sich die Zähne putzt. Hat sie eine Spülmaschine? Putzt sie viel? Wischt sie die Böden? Spült sie unter fließendem Wasser? Wie oft hat sie Besuch? Duscht oder badet der Besuch? Wäscht sie sich oft die Hände?

Hallo, schwer zu sagen, da dies vom Verbrauch abhängt. Ganz ganz grob und „Pi mal Daumen“ würde ich nochmals plus 30,–€ / Monat sagen. Weibl. Personen haben in der Regel einen höheren Warmwasserverbrauch, da sie öfter und ausgiebiger duschen.
Gruß, Achim

Vielen Dank für die Antwort, das nhabe ich selbst auch grib geschätzt. Aber warum ist die Heizkosten 25€ /Monat zu zahlen, obwohl Warmwasser nicht drin ist? Laut Mietvertrag schaltet der Eigentümer regulär die Heizung nur zwischen Oktober und April an

Hallo, die Heizkosten werden in der Regel im Verhältnis 30/70 (manchmal auch 40/60) auf die Mieter umgelegt. Dabei sind die 30% verbrauchsunabhängige Kosten nach qm, und die 70% werden eben nach Verbrauch (durch Ablesung) verteilt.
Die Heizkostenvorauszahlung hat man auf 12 Monate verteilt, um große finanzielle Unterschiede zwischen Heizperiode und warmer Jahreszeit abzufedern.
Der Vermieter muß die Heizung auch außerhalb der genannten Zeit einschalten, wenn die Temperatur IN DER WOHNUNG an zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen
18 Grad oder weniger beträgt, andernfalls kann der Mieter die Miete mindern, da es dem Mieter nicht zuzumuten ist, in der Wohnung zu frieren.
Gruß, Achim

Soweit ich weiß, werden Warmwasserkosten immer verbrauchsabhängig berechnet und nicht nach Quadratmetern. Das Beste ist, mit dem Versorgungsträger direkt dazu Kontakt aufzunehmen.
Eklis64