Kosten für Wiederanbringen einer Auspuffanlage?

Salut!

Habe einen alten Mercedes 200D bei dem die Auspuffanlage am Boden aufgekommen ist und deshalb „abgefallen“ ist.

Nun muss man das Ganze einfach wieder anbringen, also das Rohr wieder richtig reinstecken und die Schellenklemme oder was das ist fest anziehen, sowie den Auspuff gut ausrichten. Am besten ist dies mit einer Hebebühne möglich, denke ich.

Kann mir jemand sagen, was diese einfache und schnelle Arbeit in etwa kosten wird bei ATU oder bei einer normalen Werkstatt?

Danke für eine Einschätzung

Mahlzeit!

Kann mir jemand sagen, was diese einfache und schnelle Arbeit
in etwa kosten wird bei ATU oder bei einer normalen Werkstatt?

Bei ATU wird dir unter Garantie ne neue Esse aufgeschwatzt.

Such dir also ne Freie Werkstatt, denn bei Daimler wirste schon beim Stundenlohn blass :wink: Es gibt auch hier u da Selbsthilfe-Werkstätten, wo man „für n paar Euro fuffzich“ ne Bühne mieten u selber schrauben kann. Aber im Regelfall sollte ne Freie das ohne weiteren Materialeinsatz für weniger als 20…30 € hinbekommen. Wenns dir allerdings das Rohr aufgeschraddelt hat u dort was gemacht werden muss, wirds teurer. Wie teuer es wird, kann ohne genaue Beschreibung aber keiner sagen.

Gruss

Mutschy

geh am besten in eine selbsthilfewerkstatt und miete dir dort eine hebebühne. meist gibts dort auch ein schweißgerät mit dem du oder eine person von dort die schäden flicken kannst. noch paar neue schellen ran bzw. paar aufhängegummis und die sache ist wieder i.o.
http://www.dieautoberater.de