Hallo!
Ich nehme schon seit einer Weile die Yasminelle Pille. Bis zu meinem 18. Lebensjahr war sie für mich Kostenlos, ab dann hat eine dreimonatspackung 5 € gekostet. Wie ändert sich der Preis in Zukunft? Ändert sich etwas wenn ich 20 Jahre alt bin?
MfG,
geblubbel
Hallo geblubbel,
ab dem 20. Lebensjahr muss man die Kosten für die Pille selbst tragen…du kannst dir aber dann eine halbjahres Packung verschreiben lassen. 
Man kommt dann so meistens viel günstiger weg als wenn man eine Dreimonatspackung kaufen muss.
Das was du jetzt momentan bezahlen musst, sind die Rezeptgebühren
Ich werde auch bald 20 und muss bald die Pille selbst bezahlen. 
Du kannst dich ja, bei der nächsten Kontrolluntersuchung, bei deinem Frauenarzt über den Preis der Pille informieren.
Er kann dir dann auch Alternativen zu deiner momentanen Pille anbieten um vll noch mehr Geld zu sparen.
Nehme momentan die Belara und die würde mich 72 Euro kosten!! Jetzt hat sie mir zu einer Pille geraten, die gerade mal 40 Euro für ein halbes Jahr kostet und die selben Wirkstoffe enthalten 
Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein klein wenig helfen 
lg
Dankeschön für die superschnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen, ich werde das nächste mal beim Arzt gleich nachfragen, dankeschön!