Hallo
Ich habe einen kaputten Kühlschrank. Hierzu habe ich (noch innerhalb der Garantie) die Hotline des Herstellers angerufen und einen Termin vereinbart das ein Technicker sich des defektes annimmt. Nun bin ich am Telefon bei Terminvereinbarung nicht über Kosten informiert wurden die evtl entstehen können wenn es kein Garantiefall sein sollte.
Nun soweit Technicker kommt schaut sich den Kühlschrank an und meint dann ist kein Garantiefall lässt sich auch nicht reparieren und müsste ausgetauscht werden. Auch Technicker erwähnt bevor er mit seiner arbeit begann nichts von evtl kosten. Nachdem er fertig war meint er ja und jetzt bekomm ich 80 Euro weil kein Garantiefall für Anfahrt usw.
Nun meine Frage: Muss ich diese 80 Euro bezahlen wenn ich nicht vorher über evtl Kosten informiert wurden bin.
Habe leider überall nur was für Kostenvoranschläge zu zahlen ist gelesen. Habe halt nicht weiter nachgefragt da ich bisher bei allen Geräten usw sowas nie zahlen musste oder zumindest vorher darüber informiert wurden bin.
Gibt es dazu einen Paragraphen den ihr mir nennen könnt.