Kosten Hochwasserschäden

Hallo,

aus meiner Sicht werden wir zur Zeit wieder verarscht. Erst heißt es der Bürger wird zu keinen Zwangszahlungen oder steuerlichen Solidarzuschlägen verpflichtet und dann wird die Steuerreform ausgesetzt. Was ist der Unterschied ob mir Geld weggenommen wird oder ob ich Geld das mir versprochen wurde und zusteht, nicht erhalte ?

Natürlich bin ich dafür, daß den Leuten in den betroffenen Gebieten geholfen wird und ich bin auch bereit dafür zu zahlen und zu spenden. Die blödsinnige Diskussion der Politiker wer, wann und wieviel zu entrichten hat geht mir auf die Nerven. Richtig wäre es doch wenn der Staat in seinem Haushalt von mehreren hundert Milliarden erstmal nach möglichen Ausweichposten suchen würde. Vieleicht könnten unsere bis ans Lebensende versorgten Politmillionäre auch mal den Austausch Ihrer Dienstautos ein Jahr verschieben oder einen Monat ihre Diäten spenden. Das wären wenigstens Taten, das tägliche Gelabbere im Fernsehen bringt keinem etwas.

Jeder dieser Wichtigtuer muß jetzt eine Meinung dazu äußern, wem bringt es z.B. etwas wenn unser bayerischer Ministerpräsident E. Stoiber mit dem Hubschrauber über Sachsen kreist und altkluge Kommentare abgibt.

Also mir tun die Leute dort unendlich leid und ich werde mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten finanziell beteiligen, einem unserer Politiker möchte ich aber keinen Cent dafür in die Hand geben. Da kann ich das Geld auch in den nächsten Fluß werfen und hoffen, daß es bei einem Bedürftigen angeschwemmt wird.

Grüße Helmut

Hallo Helmut,

ich behaupte sogar, dass der Staat kosten sich hätte ersparen können, wenn er sich vorher um genügenden Versicherungsschutz bemüht hätte…

aber viele Gemeinden handeln immer noch nach dem Prinzip: Der Staat geht ja eh nicht Pleite.

Gruß
Marco