Kosten Kabel verlegen

Guten Tag,

ich wollte fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wie viel es kostet, ein Netzwerkkabel zu verlegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Izumi_Orimoto

Guten Tag,

ich wollte fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wie viel es
kostet, ein Netzwerkkabel zu verlegen.

Solche Leute gibt es bestimmt. Aber die, die das wissen, haben vermutlich keine hellseherischen Kenntnisse und wissen daher nicht, unter welchen Umständen und Bedingungen du ein Kabel (oder mehr? verlegt haben willst.

Hallo,

daß kann dir doch kein Mensch sagen. Was kostet es ein Auto zu lackieren?

Was für ein Kabel? Ein Netzwerkkabel? Wenn ja, welche Sorte? Unter Putz oder Aufputz? Im Kabelkanal? Dürch Wände oder Decken usw. Anfahrt, Abfahrt …

Wenn es dich interessiert, was z.B. Standard Ethernetkabel und Stecker kosten, so findest du diese Produkte u.a. bei

http://www.reichelt.de

mfg, tf

Switch
Moin,
vergiss nicht, das Netzwerkdosen nur Sinn ergeben, wenn man in irgendeinem Raum, im Keller oder auf dem Dach auch einen Switch hat. Ansonsten sind die Dosen nur Punkt-zu-Punkt, d.h. eine Dose verbindet zu genau einer anderen. Also nutzlos. Da es potentiell recht viele Dosen werden können muss es wahrscheinlich mindestens ein 16 er Switch sein, das heißt 19" Switch + Rack.
Günstiger wäre wahrscheinlich WLAN, aber auch Datendosen haben natürlich ihre Vorteile.

• Sie steigern den Wert des Hauses
  • Erheblich höhere Datenübertragungsraten (WLAN: 300 MBit, mit Cat 7 Kabeln bis zu 10 Gbit)
  • Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay ins Netz für Gäste.

Zu den Kosten…
eine Netzwerkdose kostet um die 10 EUR
100 m Cat7 70 EUR
Switch: Open End, vielleicht 200-300 EUR
Verlegung: keine Ahnung

Hallo,

3 m zum Drucker 100000 EUR. Dein Projekt liegt irgendwo dazwischen.

Gruss Reinhard

3 m zum Drucker 100000
EUR. Dein Projekt liegt irgendwo dazwischen.

Och, würde ich gar nicht sagen. So ein DWDM-Kabel von Oberammergau bis nach Borkum…

Hallo,

ich hab letztens mein Netzwerkkabel verlegt. Ist einfach nicht mehr aufzufinden =:wink:

Mir sind Kosten in Höhe von 3,95 € für ein neues Kabel entstanden.

Ciao! Bjoern