Kosten Kaninchenimpfung

Mich würde interessieren, was Ihr so für die Impfung von Kaninchen gegen RHD und Myxomatose zahlt. Unsere Tierärztin bietet Impftermine an, an denen nur geimpft wird und die wegen der dann nutzbaren größeren Ampullen günstiger sein sollen.
Danke für Erfahrungsberichte!
florestino

Hallo,

meine TÄ hat auch immer sogenannten „Hasenimpftage“ angeboten. Dort habe ich für eine Doppelimpfung, also RHD und Myxo pro HAse ca. 17 € bezahlt und für eine Einfachimpfung 15 €. Habe nun allerdings den Tierarzt gewechselt und diese verlangt für eine Doppelimpfung immer 15 €, und ne Einfachimpfung 12 €. Dort kann ich aber ohne Termin und immer zum impfen hingehen und bin nicht an bestimmte Tage gebunden.

Hallo auch,

ich lasse immer bei einem bestimmten Tierarzt impfen der auf Kaninchen spezialisiert ist und das kosten beide Impfungen 10 Euro pro Tier. Die Impfung an sich kann ich sehr empfehlen, beide Krankheiten, also RHD und Myxomatose sind furchtbar und keinem Lebewesen würde ich so etwas zumuten wollen. Allerdings lohnt sich ein Herumtelefonieren wegen dem Preis.