Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen, was eine Krone an einen der vorderen Backzähne kostet. Mein Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag über 1000 € gezeigt (Eigenbeteiligung). Von anderen habe ich gehört, dass sie für Ihre Krone nur 400 € bezhalt haben.
Die Krone sollte eine Goldkrone mit Keramiküberzug sein (da Sichtbereich)
Wäre supr wenn mit da jamnad weiterhelfen könnte. Oder einen Tipp geben kann, wo ich so was ermitteln kann.
Besten Dank im voraus
Gruß Matthias
Hi,
das klingt nach einem realistischen kostenvoranschlag. ich habe nahezu an jedem Backenzahn teilkronen oder inlays aus Gold, eine Vollkrone aus Keramik.
Die Keramikkroonen, die nach Zahn aussehen, sind so mit das aufwendigste an Arbeit, was man haben kann, und mit das teuerste Material, was du finden kannst. Ich hab grad ein Inlay in der Mache (nur Kaufläche, keine Ecke betroffen), da ist der Kostenvoranschlag knapp unter 500 Euro. Jetzt überleg mal, wieviel größer Deine Arbeit ist, das dürfte mindestens die dreifache Menge nur an material sein. Dann ist das Material teurer und ist sozusagen zweilagig, das ist mindestens ein zusätzlicher Arbeitsschritt (mindestens).
Viele GRüße,
Die Franziska
Hi,
das klingt nach einem realistischen kostenvoranschlag. ich
habe nahezu an jedem Backenzahn teilkronen oder inlays aus
Gold, eine Vollkrone aus Keramik.
Die Keramikkroonen, die nach Zahn aussehen, sind so mit das
aufwendigste an Arbeit, was man haben kann, und mit das
teuerste Material, was du finden kannst. Ich hab grad ein
Inlay in der Mache (nur Kaufläche, keine Ecke betroffen), da
ist der Kostenvoranschlag knapp unter 500 Euro. Jetzt überleg
mal, wieviel größer Deine Arbeit ist, das dürfte mindestens
die dreifache Menge nur an material sein.
Hi Franziska, Matthias spricht von einer Goldkrone mit Keramikverblendung, nicht von einer Zirkonoxidkrone.
Auch bei gestiegenem Goldpreis sind 1000.- € dafür schon ein stolzer Preis. Meine Frau bekommt gerade auch so eine (Zahnstelle 46) und der der KV beträgt insgesamt nur ca. 550.- €. (geht sicher aber noch billiger)
Grüße, Bernhard.