Hallo,
ich habe mir letztes Jahr das Sprunggelenk dreimal durchgebrochen.
Dieses Jahr steht die Materialentfernung an. Ich habe bei meiner PKV einen Selbstbehalt von 1300 EUR.
Ich nehme mal stark an, daß die Materialentfernung mehr als diese 1300 EUR kosten wird, oder?
Gruß,
Martin
Das kommt ein bisschen drauf an, wie die Materialentfernung durchgeführt wurde. Hört sich ja nach einem komplizierteren Bruch an, also würde ich mal von Vollnarkose ausgehen und einem Krankenhausaufenthalt von 2-3 Tagen. In diesem Fall wirst du die 1300 Euro wohl schon überschreiten…
Hallo,
ja Vollnarkose und paar Tage KKH werden es sicherlich werden. Ich habe mehrere Schrauben und ne Platte drin.
Es geht mir darum, daß die PKV mir einige Dinge fälschlicherweise auf 2013 gelegt hat, weil die Rechnung erst 2013 kam und der Rechnungssteller kein Leistungsdatum draufgeschrieben hat.
Wenn ich aber nun 2013 eh meinen Selbstbehalt überschreite, dann macht das im Endeffekt ja keinen finanziellen Unterschied für mich und ich spare mir die Mühe, diesen Fehler zu korrigieren 
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
weder stationärer Aufenthalt noch Vollnarkose sind zwingend - hängt alles von Deinem Gesundheitszustand (und dem Deines Fußes…) ab.
Also: Verlässliche Aussagen wird es nur in der Klinik geben, wo jemand einen Blick auf Dich und Deine Unterlagen werfen kann!
Viele Grüße (und gutes „Gelingen“)
niere