Kosten mit Alditalk Internet im Ausland?

hey,
ich habe die Aldi Talk flatrate für samrtphones für 30 tage gebucht fahre jetzt aber bald nach italien.
pro verbrauchten MB werden dort ja 49 cent berechnet.
ich habe aber natürlich eine prepaidkarte, jetzt meine Frage: Was passiert wenn mein guthaben leer ist ?
Funktioniert dann eifnahc das internet nicht mehr oder bekomme ich rechnungen mit der überschüssigen summe?
Schonmal vielen Dank für die Antwort

Bei einer echten Prepaidkarte wie Aldi talk werden die Gebühren sofort belastet. (Früher war das anders.)

Der Internetzugang wird also abbrechen.
Aber Vorsicht. Falls Du automatische Aufladung aktiviert hast, wird das Girokonto belastet und es geht ewig so weiter.

In Italien besorgt man sich am Besten eine italienische Prepaidkarte und kann super günstig surfen.

Die günstigsten Flattarife hat Wind. Einfach bei Ebay kaufen. Für den Kauf braucht man eine italienische Adresse (z.B. Hotel) und eine italienische Steuernummer.
Letztere kann man sich selber im Internet generieren. :wink:

Viele Grüße
Marco.

Hallo,

in den AGBs ist es leider nicht klar - siehe hier:
3.3 Die Leistungen der EPS sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich des von EPM in der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Mobilfunknetzes beschränkt. Darüber hinaus ist der Kunde im Rahmen des Angebotes von EPS berechtigt, Verbindungen über ausländische Mobilfunknetze in Anspruch zu nehmen, soweit EPM dies technisch ermöglicht und dies mit den jeweiligen ausländischen Netzbetreibern vereinbart hat.

1. Zusatzdienstleistungen

4.1 Soweit EPS Prepaid-Zusatzdienstleistungen für die Leistungen anbietet, ist der Kunde berechtigt, diese Zusatzdienstleistungen, die in den jeweiligen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten als solche kenntlich gemacht werden, oder Premiumdienste gemäß Ziffer 3.6 im Rahmen eines separaten Vertragsverhältnisses in Anspruch zu nehmen.
4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS für die Leistungen erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Prepaid-Mobilfunkvertrags.

Vielleicht steht auf www.teltarif.de etwas verstndlicheres!

Einfacher und billiger ist es vermutlich, eine SIM in Italien zu kaufen.

VG
Heinz

Mit Auslandstarifen kenne ich mich nicht aus. Sorry.

Hallo Erdbeerchen94!

hey,
ich habe die Aldi Talk flatrate für samrtphones für 30 tage
gebucht fahre jetzt aber bald nach italien.

[…]

Das handhabt jeder Betreiber unterschiedlich. Da hilft nur ein Blick in die AGB’s:
http://www.alditalk.de/talk/information/allgemeine_g…

Ich würde aber die Datenoption des Smartphones abschalten. Daten-Surfen kann, ebenso wie SMS (trotz Prepaid) sehr sehr teuer werden, weil diese mit einer separaten Rechnung einkassiert werden könnten. Denn Kosten entstehen, auch wenn das Guthaben verbraucht ist, und diese holt sich der Betreiber vom Kunden definitiv ein.

Ich würde im Smartphone bei den System-Einstellungen unter Daten auch eine Roaming-Warnung einstellen. So dass man entscheiden kann, ob man den teueren Datentarif nutzt oder nicht.

Meine Empfehlung. Im Urlaub auf Datentarif verzichten. Dann lieber ins Internet-Cafe. Aber ich glaub’ Facebook, eMail und Co. können im Urlaub auch warten …

MfG

Nasentroll

http://www.twitter.com/nasentroll

Hallo,
tut mir leid, Tariffragen kann ich leider nicht beantworten, dafür wechseln die zu oft. Am Besten kurz bei der Kundenhotline von Medion/E-Plus unter 0177-1155 anrufen, die können das schnell und verbindlich sagen.

Es Funktionniert auf guthaben basis.

Leider keine Erfahrung.

Mfg

Guten Tag,

es klingt wie ein Wunder, aber es funktioniert tadellos mit der Aldi internet handy flatrate im Ausland, alles angetestet…voip klappt, surfen und googlemail ebenfalls ohne probleme und das schärfste ist, es wurden bisher keinerlei Extrakosten von meinem Guthaben abgebucht. Naja und die 49 cent für ein minütliches Gespräch aus dem Ausland braucht man ja nicht so oft dank voip. Fahre jetzt nur noch in Urlaub und mach da meine Arbeit!!!