Hallo Zusammen, und gleich noch eine Frage…
was kostet wohl das Mittagessen im Kindergarten für einen Monat (bei Ganztagesbetreuung) ungefähr ?
Danke,
Gruß,
Xantia
was kostet wohl das Mittagessen im Kindergarten für einen Monat (bei Ganztagesbetreuung) ungefähr ?
Danke,
Gruß,
Xantia
was kostet wohl das Mittagessen im Kindergarten für einen
Monat (bei Ganztagesbetreuung) ungefähr ?
Hallo Xantia,
das kommt ganz auf den Kindergarten an
.
Unsere städtischen KiGas nehmen einen Pauschalbetrag der zwischen 40 und 46 Euro im Monat liegt.
In anderen Einrichtungen geht es bis 50 Euronen monatlich und mehr… andere rechnen pro Mahlzeit ab und der Betrag pro Essen wird sicher schwanken (liegt schätzungsweise zwischen 1,50 € und 2,50 € pro Mahlzeit - kann aber auch mehr oder weniger sein).
Je nachdem eben, ob das Essen geliefert wird und von wem oder ob vielleicht noch eine Köchin bezahlt werden muss
.
Grob würde ich 40 bis 50 Euro im Monat schätzen. Eine hiesige konfessionelle Einrichtung nimmt aber deutlich mehr (75 Euro). Also besser vorher fragen
.
Gruß
Lilith
Hallo,
was schon geschroben wurde: es kommt drauf an. Auch wo der Kiga ist.
An unserer Grundschule kostet das Essen 3 € pro Kind pro Tag (das sind dann etwa 60 € im Monat). Es wird gebracht und wir haben eine Ausgabekantine mit zwei Teilzeitbeschäftigten.
Gruß
Elke
Hallo,
bei uns kostet es 1,75 Euro pro Essen. Bei Krankheit/Urlaub kann man sein Kind vorher vom Essen abmelden und muss den Tag dann nicht bezahlen. Macht bei mir zwischen 30 und 40 Euro pro Monat.
Grundsätzlich wird es in jeder Region unterschiedlich sein, bei manchen wird selbst gekocht, bei uns z.B. wird das Essen von einer Firma geliefert…
Beatrix
Hallo Xantia,
in der Kita meines Sohnes kostet das Essen pro Tag 2,60€. Wenn er an einem Tag nicht ißt, müssen wir bis 9h Bescheid sagen.
Bei uns gibt es aber auch die Möglichkeit dem Kind Essen von zu Hause mitzugeben und die Erzieherinnen machen es dann in der Mikrowelle warm.
Der Preis pro Mahlzeit ist nicht abhängig von der Betreuungsdauer.
Bei uns gibt es 3 Betreuungsformen:
KIGA 8h-12h und 14h-16h
KIGA 7h-14h mit Übermittagsbetreuung
Kita 7h-1630h
Gruss Belle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider sind bei uns die Preise etwas höher. Wir verglichen verschiedene Kindergärten (Dresden). Preise bei Ganztagsverpflegung zwischen 3,45 Euro bis 4,90 Euro. Da wirds nicht billiger hier (pro Tag).
Gruß
André
Hallo,
hier bei den städtischen Kindergärten kostet das Essen für den Kindergarten ca. 55 € im Monat, in der Krippe etwa 10 e mehr.
Getränkegeld ist 2,10 € im Monat.
Ganztagsbetreuung ab 3 Jahre kostet etwa 80 € im Monat (9-10 Stunden täglich). Krippe etwa das doppelte.
Private Träger kosten teilweise erheblich mehr (ich lese Betreuung 250 €)
Arbeiterwohlfahrt hat Preise wie städt. KiTa.
Kirchliche liegen preislich auch ähnlich.
Grüße
Wendy