Kosten Reparatur Objektiv

Hallo,

habe ein Sigma 28-200 3,5-5,6 Objektiv, leider läßt sich seit neuestem kaum noch die Brennweite verstellen, ist sehr schwergängig, und die Bilder sind nur in der Mitte scharf.

Mittlerweile kostet das Objektiv neu nur noch 180€, hat jemand eine Ahnung, ob eine Reparatur bei Sigma sich lohnt oder ähnlich teuer ist?

ciao
Phil

was meinst du was die Rep.-Stunde kostet ?
was kostet dein Objektiv auf dem gebrauchtmarkt ?
alles Klar ?
rewe

alles Klar ?

ne, leider nicht…ich hab keine ahnung, woran sowas liegen kann, wie lange dann die reparatur dauert etc… :confused:

alles Klar ?

ne, leider nicht…ich hab keine ahnung, woran sowas liegen
kann, wie lange dann die reparatur dauert etc… :confused:

Hi Oskar,

gibt es in Deiner Nähe evtl. einen Handwerksbetrieb für Kameras? In Rüsselsheim kenne ich einen und bin dort immer klasse beraten worden (o.k. - war nur drei mal…). Der hat sich das Teil angesehen und mir dann gesagt was es ca. kostet (hat auch immer gestimmt) und ob es sich lohnt.
Vielleicht ist es nur 'ne Kleinigkeit (ein Sandkorn an der falschen Stelle o.ä.) und mit 20€ hast Du wieder ein gutes Objektiv.

Gruß Stefan

vielleicht -!?, in der regel sind das 75-100€ owt
fmd

fmd

Hi,

also bei dem Preis würde meine Entscheidung zugunsten meines Objektivs ausfallen. Das kenn ich, da weiß ich daß es sonst i.O. ist.
Oder wie teuer ist ein entsprechendes Gebrauchtes?

HH
Hört sich an als wären ein paar Schrauben rausgefallen, … die jetzt in den Zugriffsaussparungen zur Schnecke kleben/klemmen. dreh nicht mit gewalt dran rum, schau mal unter dem Griffgummi… wenn du dort lose Schrauben findest, bringst du es mal zu nem Foto-Reparateur… verlier keine Teile die dir entgegenkommen. vom zerleghen rat ich dir ab.
HH

alles Klar ?

ne, leider nicht…ich hab keine ahnung, woran sowas liegen
kann, wie lange dann die reparatur dauert etc… :confused:

Hallo ,
bei meinem Sigma-Objektiv hat die Reparatur des ähnlichen Defektes 30€ gekostet.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Danke für eure Antworten!

denke ich werde es reparieren lassen, denn gebraucht kostet es immer noch deutlich über 100€

Danke euch!

stimmt !
hab halt die umrechnung wie meine pitzabude gemacht.
1 DM (alt) = 1 € (neu)

rewe