Kosten Rohbau

Hallo, was würde ein Rohbau 2-stöckig,gemauert,mit 125m2 WF plus Keller, Kamin und Dach ohne Dacheindeckung(Eigenregie)ca kosten? Alles von einer Baufirma gemacht.
Inkl Aushub und Hinterfüllen
OG mit Trockenbauweise, Rest gemauert

Also reiner Rohbau…

Was so ein Rohbau kostet? Das gleiche was ein Auto kostet: Geld!

Irgend jemand hat mal gesagt:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich widerspreche ganz entschieden.

Woher sollen wir wissen mit welchen Materialien, welchem Grundriss, welchen Bodenverhältnissen, welchen Unternehmern, welchem Zeitfenster … du kalkuliert haben möchtest.

vnA

kost´ exakt 83.753,62 euro
moin dani,

wie ich auf diesen genauen betrag komme, beantworte ich dir, wenn du uns zuvor ebenso genau verrätst, wie denn dieser rohbau beschaffen sein soll, was genau du unter „rohbau“ verstehst, und was alles erledigt sein soll.

saludos, borito

Das der Rohbau Geld kostet ist mir klar…
Da es noch keine Pläne gibt kann man leider nichts weiter angeben…
Ich erkundige mich schlicht und einfach zuerst einmal darüber bevor das Projekt gestartet wird.
Mich würde einfach interessieren in welchem Bereich sich ein ganz schlichter Rohbau wie grob oben beschrieben bewegt, um zu wissen ob das machbar wäre, um dann evtl weitere Planungen angreifen zu können. Kommt man bei dem bisher genannten ohne „Extras“ mit 80-90000 (nur Rohbau) hin?
Oder wird das eher knapp?

Hallo Dani,

deine Frage kann man so einfach nicht beantworten.

Geht zu verschiedenen Baufirmen und lasst euch Angebote machen. Dann aber nicht die günstigste nehmen, sondern ganz genau die Bauleistungsbeschreibungen, bzw. die Angebote vergleichen.

Gruß

Samira

Hi Dani,

ich kann mich den Vorpostern leider nur anschiessen, ganz ganz grob
1000 - 1300 pro cbm umbauter Raum.

Gruss Keuper

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Genau das wollte ich wissen, Keuper Danke!
VG
Dani