Ich besitze ein prepaid-Konto beim Mobilfunkanbieter simply. Nun möchte ich gerne den Anbieter wechseln.
Nun die Frage: Entstehen seitens simply Kosten bei einer Rufnummerübernahme zum neuen Anbieter?
Ps: Könnt ihr mir einen günstigen Anbieter (telefonieren + sms + internet) für prepaid-karten empfehlen, der diese Rufnummerübernahme (ebenfalls) kostenfrei vollzieht?
Ja, es entstehen leider Gebühren. Und das bei Simply nicht zu knapp: Um die Nummer auszulösen müssen satte 30,72 Euro bezahlt werden. Hier der Link zur Preisliste: http://www.simplytel.de/download/simply-service-prei…
Bei den Prepaidanbietern ist die Rufnummernübernahme hin zum Anbieter in der Regel immer kostenlos. Die Auslösung ist dann so eine Sache. Hier kenne ich keinen, der dies kostenlos macht, alle nehmen zwischen 25 und 31 Euro dafür.
Mitlerweile gibt es viele gute Anbieter, ich empfehle eigentlich immer Fonic (O2), da hier die Kostenstruktur bezüglich der „Zusatzkosten“ relativ kulant ist. Zusatzkosten sind diejenigen Kosten, welche bei Kartensperrung, Rufnermmerübernahme und ähnlichem auftreten. In anderen Netzen gibt es z.B. Simyo (E+), Allmobil (D2) und DiscoTEL (D1). Weitere Tarife findest du in einem Prepaid-Vergleich deiner Wahl, wie z.B. dieser hier: