Kosten trotz Beitragsfreiheit?

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe Sie können mir helfen…

Ich habe eine langjährige Fondsgebundene Lebensversicherung mit Todesfallschutz beitragsfrei stellen lassen. Soweit so gut…Hierfür wurden mir erstens über 700,- an Kosten aus meinem Fondsvermögen genommen(Anteile) und zweitens, jeden Monat weitere Anteile entnommen für den Todesfallschutz?! Man beruft sich auf die AVB.
Durch die Entnahme der Fondanteile zum jeweiligen Wert eines Monats potenziert sich aber doch der Wert, sollte der Kurs des Fonds irgendwann wieder steigen.

Auch meine Bitte die Kosten für den Todesfallschutz monatlich zu bezahlen, wurde abschlägig bewiesen.

Streng genommen kann sich so mein angespartes Fondvermögen (Anteile) im Laufe der nächsten Jahre auf 0,- reduzieren…

Ist das so rechtens??
Mein Ansatz war eigentlich— Beitragsfreiheit ohne weitere Kosten

Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus

Gruß

Hallo,

Ursprüngliche, konkrete Frage:
*** Streng genommen kann sich so mein angespartes Fondvermögen (Anteile) im Laufe der nächsten Jahre auf 0,- reduzieren…***

So ist es. Das haben Sie richtig erkannt.

herzliche Grüße
***

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]