Kosten von Flugzeugen

Liebe Freunde,
Wisst Ihr ein paar gute Seiten auf denen man Preise von Flugzeugen im Vergleich sieht? Oder habt Ihr selber Daten gesammelt? Douglas Boing… google ist da nicht sehr hilfreich. Auch Wikipedia nicht. Oder bin ich nur zu blöd (?faul?) zum suchen? Bin mir ziemlich sicher, dass das jemand von Euch als Bookmark hat.
Servus und danke
Euer Herbert

Hallo,

Boeing oder Airbus haben keine Preislisten, der Preis wird individuell ausgehandelt. Darüber findest du natürlich nichts auf einer Website, weder beim Verkäufer noch beim Käufer.

Man kann auch nicht einen A380 online auf Kreditkarte bestellen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die Preise variieren sehr stark. Es gibt offizielle Listenpreise, die findet man sicher auch irgendwo im Netz - aber das sind rein virtuelle Preise, die niemand zahlt.

Airlines und Leasinggesellschaften kaufen gewöhnlich in großen Stückzahlen, verhandeln hart und drohen immer mit den Angeboten der Konkurrenz. Oder man zeichent noch ein paar Optionen für zukünftige Käufe… Letztlich liegt es dann am Verhandlungsgeschick und dem Kaufvolumen, was am Ende tatsächlich gezahlt wird. Darüber gibt es aber keine aussagekräftigen Zahlen weil jeder Käufer anders verhandelt.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Boeing oder Airbus haben keine Preislisten, der Preis wird
individuell ausgehandelt. Darüber findest du natürlich nichts
auf einer Website, weder beim Verkäufer noch beim Käufer.

Man kann auch nicht einen A380 online auf Kreditkarte
bestellen.

Gruss Reinhard

Aber das wäre doch mal ein Spass,

Schön im Megalotto gewonnen, ab nach Toulouse ins Moc Up Center, Kreditkarte auf den Tisch, und sagen: „Na dann zeigen Sie mal, was Sie haben, kriege ich Mitarbeiterrabbatt?“ *fg*

Gruß Wölkchen