Kosten von Psychologe o.ä.?!

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Globusgefühl im Hals, muss mich verrenken, um Luft zu bekommen und muss immer wieder Schleim schlucken (etwa so angenehm wie ästhetisch).
Abends leide ich sehr oft unter Angstzuständen, vor kurzem bin ich vom Arzt komplett durchgecheckt worden - meine Gesundheit könnte nicht besser sein.
Nun wollte er mich nicht zum Psychologen übergeben, „das wird alles wieder, machen Sie Sport und gut ist.“, ich bin jedoch nur Schüler, im Moment arbeitslos und habe kein Geld für teure Psychologen oder Psychotherapeuten.
Wie komme ich denn gratis an psychologische Unterstützung? Nicht nur wegen des Globusgefühls (dafür wird nächste Woche ein nächster HNO konsultiert ohnehin), sondern vielmehr wegen der Angstzustände.

Viele Grüße
Gwendolin

Hallo Qwendolin!

Wie komme ich denn gratis an psychologische Unterstützung?

Also, Du kannst zB bei deiner KK anrufen und die Fragen, welche Psychologen in deiner Nähe auf KK abrechnen und dann gehst Du einfach zu dem Psychologen oder Facharzt für psychosomatische Medizin haste nicht gesehn.

Als Minderjährige musst Du auch keine Praxisgebühr zahlen. Letztlich ist das wie ein normaler Arztbesuch. Nur musst Du eben schauen welche Psychologen oder Ärzte über Kasse abrechnen dürfen und dies auch tun. Was weiter geschieht, das musst Du dann mit der entsprechenden Person abklären

VG, Stefan