Hi Leude,
in einem halben Jahr ist es so weit und ich ziehe von Viersen nach Essen um dort zu studieren. Ich wollt jetzt mal anfragen, was für Kosten circa auf mich für den Umzug auf mich zukommen. Nen Herd, Staubsauger, geschirr, etc. Bekomm ich alles. Was habt ihr für Erfahrungskosten bezüglich des ersten Auszuges?
DANKE IM VORRAUS
Hallo,
na eine Reise ist das ja nicht gerade 
Und was die Kosten angeht, kann man das so nicht sagen. Wie hast du dir das gedacht? Willst du eine Umzugsfirma beauftragen oder schleppst du selbst? Transportierst du die Sachen im eigenen Auto oder brauchst du einen Umzugswagen? Kommen auch Möbel mit, oder nur Hausrat, mit anderen Worten: Wie viel gibt es denn da umzuziehen? Und über wen läuft dein Telefonanschluss? Arcor verlangt, wenn ich da richtig informiert wurde, nichts wenn man umzieht. Die Telekom schon.
Also mach dir mal Gedanken über diese Fragen, dann kann vielleicht einer was dazu sagen.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
Nen Herd, Staubsauger, geschirr, etc. Bekomm ich alles. Was
habt ihr für Erfahrungskosten bezüglich des ersten Auszuges?
google doch mal mit Umzug. Da findest Du dann einige Anbieter, die mehrere Angebote einholen. Da kannst Du dann von der Zahl der Kartons bis hin zum Klavier alles angeben, was Du mitnehmen willst. Da Viersen nicht weit von Düsseldorf ist: mit dem Laden hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
http://www.dehe.de/
Gruß
Christian
Hallo,
Naja, Transporter gibt´s ab 40€ plus Kilometer/Benzingeld, dann kämen dann noch eine Kiste Getränke und was zu Essen für die Helferlein dazu 
Was schnell teuer wird, wenn du in eine neue, eigene Wohnung (also keine bereits bestehende WG)ziehst, sind die ganzen Anschlussgebühren (Telefon, Strom, TV) da kann man evtl. mit dem Vormieter reden, ob man bestehende Anschlüsse umschreiben kann.
Je nachdem was du an Möbeln und Geschirr brauchst kommt eine entsprechende Summe zusammen.
Außerdem muss man mit gewissen Kosten für die Grundausstattung an Putzmitteln (Putztücher, Geschirrspülmittel, Putzmittel,Waschmittel, Eimer etc.) und Grundnahrungsmitteln (Das ist gerade am Anfang gerne etwas mehr, da man ja gewisse Dinge „ewig“ benutzt, vor allem Gewürze)rechnen.
Hoffe geholfen zu haben
LG Backs
Tach,
Kleintransporter im Wochenendtarif, gute Kumpels und ne Kiste Bier (nach dem Umzug) und was zu futtern und Sprudel (während des Umzugs) sollte für recht kleines Geld zu machen sein.
200,- bis 300,- € sind da wohl eine passende Schätzung. Die Km-Pauschale muß dann natürlich entsprechend ausgehandelt werden.
Gandalf