Kostenaufstellung für Vermieter nach Renovierung

Hallo,
ich habe jetzt eine Mietwohnung angemietet. Normalerweise sollte der Vormieter dort die Wände streichen. Das hat er aber nicht getan. Der Vermieter hat uns gestattet, die Arbeiten selbst auszuführen. Jetzt sind wir fertig damit und ich möchte dem Vermieter eine Kostenaufstellung bzw. Rechnung dazu schicken. Für das Material habe ich alle Belege gesammelt. Was kann man da als Stundenlohn verlangen? Wie sollte diese Aufstellung aussehen? Ich bin dankbar für eure Hilfe!

Servus,

sinnvollerweise nicht mehr, als einen Gesamtbetrag von 410 € pro Nase (allein für die Arbeit!) ausmacht. Sobald Ihr über diesem Betrag liegt, habt Ihr einen Mordsrattenschwanz für die Versteuerung der Einkünfte am Hals.

Schöne Grüße

MM

Der Schlaufuchs. Wichtiger wäre doch, ob erwartet wurde ihr macht das umsonst oder was war ausgemacht ? Klingt ja nach, es war nix ausgemacht.