Hallo zusammen,
seit etwa 2 Monaten bin ich bei einem guten Bauträger tätig. Seine Konzeptionen realisiert er überwiegend in NRW, Hessen und München.
Ich bin derzeit in einem Kaff in Hessen vor Ort und leiste dort die Beratung und den Direktvertrieb für ein Neubauvorhaben. Neben mir, sind noch 2 weitere Makler im Vertrieb.
Eigentlich wohne ich in Oberhausen und fahre jeden Tag, tag ein-tag aus, die Strecke von meinem Wohnort zum Container auf der Baustelle in Hessen und zurück… mit meinem eigenen PKW und bislang auf eingene Tankkosten. Zu Beginn meiner Tätigkeit wurde mir kein Firmenwagen oder sonstige Erstattungen zugesichert, ich hab aber auch nicht danach gefragt, weil ich davon ausging,das sei selbstverständlich. Schließlich handel ich ja im Sinne meines Arbeitgebers und nicht als Selbstständige Vertriebler.
Meine Frage ist nun, kann ich in meiner Position als Vertriebsmitarbeiter meinen Anspruch auf einen Firmenwagen und/ oder Erstattung meiner Spesen bestehen?
Ich erhalte lediglih ein Grundgehalt, womit ich gerade so eben meine Kosten decken kann und eine Erfolgsprovision. Die ist aber erst nach Baubeginn fällig.
Wie kennt ihr das denn? Werde ich hier gerade mächtig abgezockt, ohne dass ich es weiß, oder ist das der übliche Standard?
Freu mich auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank.