Kostenberechnung Umzug?!?

Hallo zusammen
habe eine kurze Frage:
Ich ziehe in eine andere Stadt die ca. 100km weiter weg liegt.
Nun die Frage berechnet die Spedition 100km oder 200km?
Ich meine wir zahlen z.B den Rückweg des Taxifahrers zum Taxistand auch nicht, oder? :wink: Gibt es dort vom Gesetzgeber aus eine spezielle Regelung?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Gruss 6entleman

Hallo Gentleman,

bei Umzügen im Fernverkehr wird der Transportpreis in der Regel auf Bei- bzw. Rückladungsbasis kalkuliert.
Die Preise können da sehr unterschiedlich ausfallen, da es davon abhängt wer zu welchem Termin entsprechende Kombinationsmöglichkeiten hat.
Mein Service Umzugsvermittlung übernimmt genau diesen Part und findet zum Wunschtermin das beste Angebot.
Gerne sende ich bei Interesse eine Umzugsgutliste, die alle benötigten Informationen zusammenfasst. Dieser Service ist für den Umziehenden kostenfrei.

Johannes Wörle
[email protected]

Hallo Gentleman,
Wir haben freie Marktwirtschaft, die Spedition ist an keine Gesetze in dem Sinne gebunden. Die berechnen ehrlich gesagt was die wollen, aber für uns die Hauptsache: Preiswert soll es sein!
P.

Hallo Gentlemen,

ich würde davon ausgehen, dass die den kompletten Weg berechnen, habe meine Umzüge immer selber gefahren, darum fehlen mir da die Erfahrungswerte. Ich würde mir ein paar Firmen raussuchen und einfach Preise vergleichen!

LG

Peggy

Antwort: die Spedition berechnet Hin-Rückweg=200 km