Kostenerstattung Internet bei Störung

Hallo liebe Experten!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein Internet funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr. bei der Telekom habe ich nun schon das dritte mal angerufen und werde immer wieder auf die nächsten stunden/ Tage vertröstet. ich hoffe, dass es bald wieder funktionieren wird. ich weiß, dass die Telekom bei einem Umzug die Kosten (monatlicher Beitrag) erstatten muss wenn sie nicht rechtzeitig eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. gibt es das auch bei einer Störung?? die Störung liegt nicht bei mir/meiner Anlage, sondern ist ein „größeres Problem“ (laut Telekom), das mehrere in meinem Umfeld betrifft.

Viele Grüße
Sphenoidale

Giten Morgen.Ich kann da leider keine verbindlich Aussage machen. Ich denke aber dass die Telekom a8us Goodwil ein Entgegkommen zeigen kann. Auf jeden Fall war bei mir vor einiger Zeit die Swisscom in eem ähnlichen Fall sehr entgegekommend. Ich würde der Telekom einen netten Brief schreiben, bringt in der Regel mehr als ein Teelfonat
Makula

Das Problem gab es ja schon öfters und leider kann man nichts von der Telekom verlangen. Ich würde es aber trotzdem mit Nachdruck versuchen.

Wende Dich am besten an einen Bekannten oder Verwandten, der bei der *T*** arbeitet, dann geht es am schnellsten. Ansonsten alles haarklein genau notieren, wann, wie lange ect. Dein Online Zugang gestört war. (Gehe d avon aus, daß Dein Telefon allerdings funktioniert!).
Wenn Dein Anschluss wieder geht, dann eine Ausfallentschädigung von der Telekom verlangen mit dem Verweis Deiner Aufzeichnungen, in denen Du die Tage bzw. Stunden des Ausfalls dokumentierst.

In aller Regel wird Dir auch für die genannte Zeit eine Gutschrift zugesandt.

Gruß fobie

Hallo liebe Experten!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein Internet
funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr. bei der Telekom habe
ich nun schon das dritte mal angerufen und werde immer wieder
auf die nächsten stunden/ Tage vertröstet. ich hoffe, dass es
bald wieder funktionieren wird.
Störung liegt nicht bei mir/meiner Anlage, sondern ist ein
„größeres Problem“ (laut Telekom), das mehrere in meinem
Umfeld betrifft.

Hallo,

ich selbst habe noch keine längere Störung bei meiner Internetverbindung gehabt bin aber selbst auch bei der Telekom.
Ein Freund von mir hatte eine längere Störung -er hat home-Entertain- und bekam eine Gutschrift von denen.
Ich gehe davon aus, wenn der Fehler bei der Telekom liegt, dass sie Dir auch was gutschreiben.
Falls noch nicht gemacht, reiche Dein Gesuch per e-mail ein, und weise darauf hin wann die Störung das erste mal auftrat.

LG
Marion

Ich hatte im August von Sonntag Mittag bis Mittwoch Mittag keinen Zugang zum Festnetz (incl. Flatrate, die in meinem Tarif enthalten ist). Problem war, dass die Telekom am Sonntag (haben die mir auch gesagt) keinen Störtrupp losschicken wollte, obwohl die ganze Strasse „tot“ war. Nach Beendigung der Störung hab ich einen freundlichen Brief geschrieben und 20 € für zusätzliche Gebühren, die ich für Mobilfunk bezahlen musste usw. gefordert. Die Telekom hat genauso freundlich geantwortet und mir mit der nächsten Rechnung den Betrag von 20 € gutgeschrieben.
Freundlichen Gruß
kook