mir brennt da eine Frage auf der Zunge, schon seit einigen Wochen. Ich habe als X-Mas-Zugabe Age Of Wonders gekauft. Für 59,- Schilling (9,90 DM). Ein Geschäft weiter kostet das selbe Spiel 690,-Schilling (98,-DM).
In der Computerbild-Spiele wurde der aktuelle Preis mit 32,-DM (223,- Schilling) angegeben.
Hat sich das Geschäft, wo ich das Spiel kaufte selber besch**** und ich hatte Glück oder werden Spiele allgemein so unterschiedlich angeboten?
mir brennt da eine Frage auf der Zunge, schon seit einigen
Wochen. Ich habe als X-Mas-Zugabe Age Of Wonders gekauft. Für
59,- Schilling (9,90 DM). Ein Geschäft weiter kostet das selbe
Spiel 690,-Schilling (98,-DM).
In der Computerbild-Spiele wurde der aktuelle Preis mit 32,-DM
(223,- Schilling) angegeben.
Hat sich das Geschäft, wo ich das Spiel kaufte selber
besch**** und ich hatte Glück oder werden Spiele allgemein so
unterschiedlich angeboten?
Die Preisbindung (zumindest ind D) gibt es nur bei Büchern, soll aber abgeschafft werden… Solche Unterschiede schreien aber nach Auspreisungsfehlern! Die haben bei Dir wohl eine Null vergessen… Freu Dich
Hi, ich kann dir sagen der untere Beitrag stimmt so nicht ganz.
Hier die Deutschen Marktpreise.
Age of wonders: zwischen 9,90 und 89,-
Beides hat seine Gründe.
Die 9,90 sind auf die zurückliegende Inventur zurückzuführen. Da wurde beschlossen, was in zu großen Mengen, nach zu großer Zeit noch da ist, und was weg muß. so gesehen in Galeria Kaufhof Kassel.
Die 89,- sind unrealistisch (!!!). Gesehen in einem kleinen Red Zac in Bad Wildungen. Nur als beispiel, was man da noch so alles für 80-100 DM Kaufen kann:
Das ist also völlig dämlich, und wer das bezahlt ist selbst schuld.
Zurückzuführen ist das hier aber auf etwas altmodische geschäftsführung aus dem frühen 20ten Jahrhundert. D.h. Bevor sich nicht ein Spiel verkauft kommt auch kein neues. Und wieso sollte man im Preis runtergehen? DIE SIND DOCH NOCH NEU (!!!)
Mein Tip jedenfalls guck jetzt mal in Großen Ketten:
Vobis, Media MArkt, Saturn, Kaufhof, Real, Promarkt, HOT, Brinkmann, Karstadt…
Da wirst du jetzt einige gute spiele billig kaufen können.
Beispiel was man für weniger als 10,- kaufen kann:
Age of wonders (Für dich weniger interessant)
Popoulus the Beginning
Virus
Wargasm
EA Superbike Championsleage
Speedbusters
Seven Kingdoms 2
u.v.m.
Age OF Wonders habe ich im Saturn gekauft. Gleich nebenan ist der LIBRO, Austrias grösste Kette für Bücher, Musik und Software. Deshalb ist der Preisunterschied mir recht schleierhaft. Die Spiele, die ich aber noch haben möchte, kosten bei allen Händlern unglaubliche Preise, SIM CITY 3000 z.B. oder die StarTrek-Reihe. Die werden und werden nicht billiger…,-)