Wir ziehen demnächst um und haben dann ein großes Stück Wiese, aber keinen Autoeinstellplatz mehr.
Wie kann ich auf der Wiese einen Parkplatz machen? Weil ich will mein Auto wenn es regnet nicht im Match stehen haben.
Und die Kosten müßten überschaubar bleiben.
Für einen Rat wie ich das auch als Frau hinbekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
Ich würde Rasenpflastersteine nehmen. Da wächst dann der Rasen durch und du kannst ohne weiteres auch über die Steine mähen.
Hast du nicht jemanden, der dir beim Verlegen helfen kann. Die kleinere Variante der Steine ist auch für eine Frau nicht zu schwer. Die Menge ist da wohl eher das Problem bzw. die vorbereitenden Erdarbeiten…
LG
Harleybiene
@Mod, bitte prüfen, DP in Bauhandwerk o.w.T.
Danke
Wir ziehen demnächst um und haben dann ein großes Stück Wiese,
aber keinen Autoeinstellplatz mehr.
Wie kann ich auf der Wiese einen Parkplatz machen?
Eine Wiese ist, sofern sie nicht als Bauland ausgewiesen ist, von baulichen Anlagen grundsätzlich freizuhalten. Ein befestigter Parkplatz gilt in jeder Landesbauordnung jedoch als bauliche Anlage und wäre also u. U. illegal. (Das ist bei bis zu 100.000 Euro Bußgeldandrohung für Schwarzbauten vielleicht kein ganz unangebrachter Hinweis. Schließlich soll es ja „billig“ werden.)
Sollt es sich bei der Wiese um Bauland handeln, so kann der Parkplatz in der Regel im Rahmen eines Kenntnisgabeverfahren angelegt werden.
Näheres bei der Bauaufsichtsbehörde.
smalbop
Abgeschlossen, bitte im Brett ‚Bauhandwerk‘ antwor
ten