ein Freund von mir lebt in Nürnberg, da er meist geschäftlich unterwegs ist, hat er ausschließlich einen Base-Vertrag und keinen Festnetz Telefonanschluss.
Kann mir jmd. eine sehr kostengünstige Möglichkeit nennen, wie man dem guten Mann zu der Möglichkeit der Internet Nutzung verhelfen kann? Geht da wirklich nur ums Abrufen von E-Mails, also keine große Bandbreite und noch weniger Datenmengen.
Was ist die günstigste Lösung?
Gibt es evtl. über Handy die Möglichkeit?
ein Freund von mir lebt in Nürnberg, da er meist geschäftlich
unterwegs ist, hat er ausschließlich einen Base-Vertrag und
keinen Festnetz Telefonanschluss.
Kann mir jmd. eine sehr kostengünstige Möglichkeit nennen, wie
man dem guten Mann zu der Möglichkeit der Internet Nutzung
verhelfen kann? Geht da wirklich nur ums Abrufen von E-Mails,
also keine große Bandbreite und noch weniger Datenmengen.
Was ist die günstigste Lösung?
Gibt es evtl. über Handy die Möglichkeit?
Unter den Umständen würde ich ein Smartfone mit Mail-Client empfehlen. Gibt es als GSM/GPRS als auch als UMTS-Geräte. Z.B. die MDAs bzw. VPAs von T-Mobile bzw. Vodafone. Habe selbst den VPA Compact II (hatte auch schon den Vorgänger), und nutze den immer dann, wenn ich kein Notebook mit UMTS-Karte mit mir rumschleppen möchte. Mit dem passenden Vertrag (Datenoption) halten sich auch die Kosten in Grenzen. Ich nutze das Ding allerdings angesichts UMTS-Karte im Notebook und DSL-Anschluss in Kanzlei/Wohnung so selten für Mails, dass ich diese Nutzung dann im Rahmen meines normalen Vertrages dann im Einzelfall zwar teuer einkaufe, unter dem Strich aber billiger als mit Datenoption fahre.