Hallo ihr!
Ich habe ein Problem und zwar hatte ich ein Tag bevor ich meine Tage bekommen habe Geschlechtsverkehr und meine Periode kam dann trozdem pünktlich. bin ich schwanger?? Habe nämlich irgendwie ein ungutes Gefühl, denn ich habe meine Pille 3 x vergessen und jede jeweils einen Tag später nachgeholt. Habe auch schon einen Frühtest gleich nach dem Geschlechtsverkehr gemacht und er ist negativ ausgefallen aber ich habe trozdem ein ungutes gefühl. Können sie mir helfen ? wäre nett .
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Huhu!
Ob du schwanger bist, kann dir von hier aus niemand sagen.
Aber da du die Pille unregelmäßig genommen hast, ist das durchaus möglich.
Schwangerschaftsfrühtests arbeiten, in dem sie das selbe Hormon aufspüren wie normale Schwangerschaftstest, nur besonders empfindlich. Das muss der Körper erstmal bilden, und es überschreitet die Nachweisgrenze frühestens 2 Wochen nach Einnistung des Eies, d.h. wenn man Pech hat bis zu 3 Wochen nach dem Sex, der zur Schwangerschaft geführt hat.
Gleich nach dem Sex bringt das gar nichts. Spermien bleiben bis zu 5 Tage am leben, d.h. es ist nichtmal sicher, das unmittelbar nach dem Sex überhaupt eine Befruchtung stattfindet.
Und Monatsblutungen können durchaus auch nach erfolgter Schwangerschaft noch auftreten.
Wenn man ungeschützten Sex hatte, sollte man keinen Schwangerschaftsfrühtest benutzen, sondern die Pille danach, wenn man eine Schwangerschaft verhüten möchte.
Der einzige, der dir da helfen kann, ist ein Frauenarzt, der dir die Pille danach verschreibt.
Viele Grüße!
Ph.
Habe nämlich
irgendwie ein ungutes Gefühl, denn ich habe meine Pille 3 x
vergessen und jede jeweils einen Tag später nachgeholt
Du scheinst ja gerne Russisch-Roullette zu spielen.
Geh zum Arzt, ob die „Pille danach“ überhaupt noch möglich ist und lasse Dir um Gottes Willen ein Verhütungsmittel verpassen, welches Deiner „Vergesslichkeit“ gerecht wird. Da hast Du nun offensichtlich schon die Pille liegen und vergisst sie jeden Tag und hast dann noch ungeschützten Geschlechtsverkehr?
Tut mir leid, aber Dummheit wird eben auch manchmal bestraft, obwohl ich hoffe, dass Du nicht schwanger bist.
Hallo, Deine Frage, ob schwanger oder nicht, kann Dir hier niemand beantworten. Wenn Du allerdings zu unreif bist, für Dich selbst Verantwortung zu übernehmen und deshalb pünktlich die Pille nimmst, dann musst Du halt dafür sorgen, dass wenigstens Dein Partner so reif ist, dass er dann halt verhütet. So einfach ist das.
Gruß
bobbeleia
[MOD] kostenlos gynäkologen fragen
Hi!
Der Artikelbaum wurde bearbeitet und einige Artikel entfernt, die nicht zur Beantwortung der Frage beitrugen.
Auch wenn solche Anfragen häufiger kommen, so sollten sie doch trotz alledem ernsthaft beantwortet werden.
Zum Vorwurf, diese Frage habe die UP schon einmal gestellt, möchte ich sagen, daß die erste Frage nicht genau identisch mit dieser und zudem schon längst im Archiv gelandet ist. Aufgrund letzten Punktes ist es daher auch legitim, einen neuen Artikel zu erstellen, wenn noch weiterer Diskussionsbedarf oder neue Fragen zum Thema bestehen.
Der Artikelbaum wird daher vorerst wieder eröffnet.
Gruß,
Sharon
[Moderator]