Kostenlos telefonieren vom Internet ins Festnetz

Aus PC-Professionell 10/2000:
Die US-Webseite www.hottelephone.com bietet kostenlos Telefonate über das Internet ins Festnetz an - in rund 30 Ländern der Welt, darunter auch Deutschland. Wer per Flatrate ins Internet geht, telefoniert ab sofort also komplett kostenlos.
Geringe Hardware-Voraussetzungen:
Um den Dienst nutzen zu können ist lediglich ein Windows-PC mit HeadSet oder Lautsprecher und Mikrophon nötig. Das für die Telefonie nötige 814 KB große Java-Applet installiert sich von selbst oder ist wahlweise auch als Download verfügbar - es ist eine abgespeckte Version von Vocaltecs Internetphone.

hab ich getestet.
die qualität ist sehr schlecht, zeitverzögerung und nur abgehackte wortfetzen …
welchen vorschlag zur verbesserung der qualität könnt ihr mir machen.

vielen dank im voraus.

mfg
stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verstehe ich jetzt nicht. In der PC Professional steht, daß die Test im PCpro-Weblab Hot Telephone eine gute Verbindungsqualität bescheinigen, die etwa mit einer guten Handy Verbindung vergleichbar sei. Lediglich zu schnelles Sprechen bringt den Dienst aus dem Rythmus, so daß Wörter verschluckt werden.
Hat sonst noch jemand inzwischen Erfahrung mit Hot Telephone? Ich selbst muß mir erst ein neues HeadSet besorgen, dann kann ich es selbst testen.

Ich habe den fehler gemacht mich dort anzumelden, jetzt bekomme ich laufend nen newsletter, den man nicht mehr abbestellen kann. Die Qualität ist, wenn man von ca. 10 Versuchen, 1-2 irgendwo durchkommt ziemlich besch… !!! In der Zeit, bis ich da zu irgendwem durchgekommen bin, bin ich schon fast hingelaufen (ok, nur bei ortsgesprächen)
mat

Hallo Manfred!

Also, ich habe jetzt an PC Professionell ein Mail geschickt und um Erklärung gebeten, wie die zu ihrem Testergebnis „gute Verbindungsqualität - vergleichbar mit einer guten Handy-Verbindung“ kommen und was evtl. der Fehler sein könnte.
Sobald ich Antwort bekomme, stelle ich sie hier ein.
Gruß
Jutta Lettau

Du brauchst für guten Ton eine dublexfähige Soundkarte.
Dann ist der Ton in Ordnung.

Hallo!

Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich mein eigenes Telefon anwählen. Den Ton von Telefon hörte ich ganz gut, aber vom PC-Micro kam gar nix im Telefon an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einnen Vorschlag, woran es liegen könnte? Unter Win funktioniert das Micro einwandfrei.

Gruß
Melancholix