Kostenlos und sicher Parken in Hamburg

Hallo!!
Ich brauch eure Hilfe!!
Wir wollen am 15.08.09 mit der Aida von Hamburg aus auf See/Nun möchte ich gerne mit dem Auto Anreisen!
Kann mir jemand sagen, wo ich am besten das Auto für 8 Tage abstellen kann? So das wir dann mit dem Taxi zum Anleger fahren können? Natürlich so kostengünstig wies geht?
MfG Jan

Hallo Jan,

dieser Link könnte Dir weiterhelfen:

http://www.gratisparken.de/hamburg/hamburg/

Gruß
Kieckie

Kostenlos UND sicher… Naja… mal ein Tipp, den Anwohner ungern lesen:

park dein Auto irgendwo in Wandsbek oder so auf Besucherparkplätzen großer Wohnblocks und fahre mit der U-Bahn weiter. :wink:

ich befürchte, so richtig sicher kann man in hamburg kostenlos nirgendswo parken - es sei denn ein privatmann überlässt dir kostenlos seine eigene gesicherte und überwachte garage ( ich hab leider keine ). es gibt in jedem stadtteil viertel in denen man bestimmte autos besser nicht abstellt …

außerdem sollte ein auto am straßenrand mindestens alle drei tage überprüft werden. teilweise werden die strassen für baumarbeiten, filmaufnahmen, straßenarbeiten gern einmal erst ein paar tage vorher als parkverbotszonen ausgewiesen.

aber wer mit der aida reisen kann, sollte ggf. das geld für die karre auch aufbringen :smile:) oder mit der bahn fahren

Lang ist´s her, da habe ich in HH Othmarschen gewohnt.
Eine sichere Gegend, geknackte Autos, davon höre ich auch heute höchst selten.Ich habe damals mein Auto auch wenn ich im Urlaub war über 2 Monate teilweise einfacj auf der Strasse stehen gelassen.Eine Woche sollte kein Problem sein, selbst wenn da mal wegen Umzug etc. kurzfristig gesperrt würde, das müsste dann schon zu sehen sein, und selbst, als das einmal für mein Auto der Fall war, man hatte dann drum herum gearbeitet.

Wohngegend, viele kleine Strassen mit freier Parkfläche.
Nur mal als Beispiel zum googeln: Cranachstrasse, Menzelstrasse, Lenbachstrasse,Adickesstrasse,Giesestrasse und alles in der Umgebung.
Taxi am S-Bhnf Othmarschen, von dort sind es auch nur wenige Minuten mit der S-BAhn zum Bhnf „Landungsbrücken“, jener, welcher der Deine sein dürfte (nicht ganz sicher,könnte auch ein anderer sein).

Gute Reise!

Zahira

Guten Tag,

Hallo!! Danke für die Info!!
Hat mir sehr geholfen!!
Tolle Einrichtung
Gruß Jan