ich habe im Internet z.B. bei http://www.adcontractors.de/ über die möglichkeit gelesen „kostenlos“ Auto zu fahren. Wobei diese Aussage sicherlich etwas übertrieben ist denn es wird einem zwar ein Neuwagen gestellt jedoch muss man den Kraftstoff und die Versicherung (muss über adcontractors abgeschlossen werden) selber zahlen.
Dennoch ein wie ich finde recht günstiges Angebot.
Was meint Ihr:
ist soetwas überhaupt durch Werbefolien auf dem Auto finanzierbar ?
ist soetwas überhaupt seriös ?
Gibt es Alternativen ?
Freue mich auf eure Experten Meinungen hoffe ich hab alles richtig gemacht ist nämlich mein erste Eintrag hier
in Ergänzung zu dem teilweise von mir stammenden FAQ-Eintrag habe ich neulich auf eine identische Frage noch mitgeteilt, dass man für eine Taxiwerbung bei einem großen und bekannten Abieter zwischen € 109,-- und € 179,-- als Kunde zahlt. Rechne Dir mal aus, was davon wohl beim Eigentümer des Taxis ankommt und frage dich dann ob das von dir zu betreibende Fahrzeug auch nur annähernd so oft im Stadtbild an interessanten Orten auftaucht, wie es ein Taxi tut, was ggf. 24h am Tag im Einsatz ist. Machen wir uns nichts vor, für einen normalen Privatwagen den man zwischen Wohnung und Arbeitsstätte bewegt und am Wochenende zum Einkaufen nutzt, zahlt niemand auch nur annähernd soviel Geld, dass davon ein Fahrzeug finanziert werden könnte, was sich oberhalb eines Kinderdreirads bewegt.
Wenn Du ein Taxi fährst, also Tag und Nacht mit dem Wagen auf den Straßen präsent bist, kannst Du mit Werbeeinnahmen sicherlich über 100 Euro im Monat verdienen. Aber selbst damit einen Neuwagen zu finanzieren halte ich für recht unwahrscheinlich.
man bekommt das Auto ja nur überlassen vergleichbar mit Leasing würde ich denken denn da kann man hinterher ja auch überlegen ob man das auto kauft oder zurückgibt. Ensprechende kleinwagen werden bereits für 69 € im Monat angeboten. Von daher müsste von den Werbeeinahme ja auch nur die abnutzung in diesen 2 Jahren getilgt werden.
Ändert das etwas an eurer meinung ?
Gibt es empfehlenswerte seriöse Alternativen ? Thema Carsharing o.ä. ?
man bekommt das Auto ja nur überlassen vergleichbar mit
Leasing würde ich denken denn da kann man hinterher ja auch
überlegen ob man das auto kauft oder zurückgibt. Ensprechende
kleinwagen werden bereits für 69 € im Monat angeboten. Von
daher müsste von den Werbeeinahme ja auch nur die abnutzung in
diesen 2 Jahren getilgt werden.
Hallo Jakob,
das ist die monatliche Rate, die werbewirksam groß geschrieben wird. Nun rechne das Kleingedruckte mit ein und verteile das auf die Laufzeit. Stichworte sind Anzahlung und Abschlusszahlung.
Grüße
Ulf