ich möchte demnächst meine Doppelhaushälfte, die in Schleswig-Holstein in der Nähe von Stangheck / Ostsee steht vermieten oder vielleicht auch verkaufen.
Kann mir jemand mitteilen wo ich die Immobilie kostenlos anbieten kann…???
ich möchte demnächst meine Doppelhaushälfte, die in
Schleswig-Holstein in der Nähe von Stangheck / Ostsee steht
vermieten oder vielleicht auch verkaufen.
Kann mir jemand mitteilen wo ich die Immobilie kostenlos
anbieten kann…???
Hi, online, in den ganzen Kleinanzeigenportalen wie: dhd24, quoka, ebay kleinanzeigen u.s.w.
ramses90
Wenn ich ein Haus verkaufen möchte, geht es schon um 2,50 €. Da ist eine breite Basis gefragt. Auch in der Werbung.
Und bei Hausverkäufen geht es üblicherweise um viel Geld. Da ist Zeit im wahren Sinne des Wortes ‚Geld‘
Was nutzt es mir im Supermarkt kostenlos einen Käufer zu finden, der dann allerdings 20.000 € weniger bezahlt als der andere Interessent, den ich nicht gefunden habe. Hauptsache 25 € für eine Anzeige gespart.
Was nutzt es mir Wochenlang im Supermarkt einen Käufer zu suchen. Bei einem früheren Verkauf hätte ich das Darlehen für 5% schon viel früher ablösen können. Hauptsache 25 € für eine Anzeige gespart.
Geiz ist nicht wirklich immer Geil.
anbieten kann…???
jepp, das ist genau die Art von Knauserigkeit, die Dich sehr viel Geld kosten kann.
Wenn Du das Inserat sehr eng streust ist die Zahl der Interessenten auch gering und es kann sein, daß das Haus entweder gar nciht, oder zu einem weit schlechteren Preis veräußert werden muss, als es bei einer breiten Streuung der Fall gewesen wäre.
Hier zu sparen halte ich für eine sehr schlechte Lösung!
Ein guter Spruch lautet:
„Wer Geld verdienen will, muß erstmal welches ausgeben!“
Wie hier schon gesagt wurde: Lieber ein wenig was investieren und breit bewerben, das gute Stück - ansonsten bleibst du mit Pech ewig drauf sitzen oder gerätst nur an Leute, die deinen Preis nicht zahlen wollen.
Gruß
Christian
PS: Wo bleibt eigentlich der User „Im Wald“, um wieder zu lamentieren, daß man auf keinen Fall einen Makler beauftragen sollte?
Kostenlos nicht, aber Kostenfrei mit diesem Trick:
Hallo liebe wissende,
Hallo.
ich möchte…
Wissen wir und es haben sich ja schon 6 Leute vor mir geäußert, dass du an der falschen Stelle sparst. Letztendlich muss dafür Geld ausgegeben werden, um das Objekt zu vermarkten. Wenn du selber nichts ausgeben willst, lass einen anderen dafür bezahlen! Den Immobilinemakler!
Erteile einen Auftrag an eine Immobilienfirma, welche dich kostenfrei stellt. Vertrag vorher lesen und ggf. verhandeln! Der Makler erhält nur eine Provision im Erfolgsfall, welche der Käufer/Mieter übernimmt.
Da hast du jemanden der sich drum kümmert und sparst dich selber reich dabei! Na ist das was nach deinem Geschmack?
MfG
Unterscheide noch Alleinauftrag und Mehrfachauftrag.
… wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass üblicherweise der Verkaufspreis bei maklerfreien Objekten höher sein kann, als bei Übertrag der Maklerkosten auf den Käufer. Aber da kommt es vor allem auf den örtlichen Immobilienmarkt an.
Bei Erteilung eines Alleinauftrages, sollte man von der Seriosität des Maklers schon wirklich überzeugt sein.
ich möchte demnächst meine Doppelhaushälfte, die in
Schleswig-Holstein in der Nähe von Stangheck / Ostsee steht
vermieten oder vielleicht auch verkaufen.
anbieten kann…???
Für Immobilienangebote - Verkauf wie Vermietung - hat der liebe Gott den Immobilienteil lokaler und regionaler Tageszeitungen erfunden. Dort inserierst Du Dein Angebot zwar nicht kostenlos, aber dafür preiswert und seriös.
Für Dich sind das die (1-2-3?) wichtigen Tageszeitungen zwischen Flensburg und Eckernförde. Leg Dir für Dein Angebot auf jeden Fall eine temporäre E-Mail-Adresse an, unter der Dich Interessenten anschreiben können.
Klasse, dass Du Dich um Verkauf/Vermietung Deines Hauses selbst kümmern willst.
man melde sich bei ebay-kleinanzeigen an und gibt eine kostenlose Anzeige auf. Diese Anzeige gibt man in der entsprechenden Rubrik auf mit allem Hack und Schnack und wartet dann auf Interessenten: