Kostenlose Bewerberbörsen f. Unternehmen?

Hallo,
da es ja 1000 Stellenbörsen gibt und ich nun festgestellt habe, dass sich Firmen, die die Lebensläufe bzw. Bewerberangebote einsehen/kontaktieren wollen, sich immer registrieren bzw. sogar richtig viel bezahlen müssen (was mit Sicherheit einige Firmen auch abhält, passende Kandidaten über diesen Weg zu suchen)
Mich interessiert nun, ob es überhaupt Stellenbörsen im Internet gibt, bei denen Firmen kostenlos die Bewerberlisten einsehen und ggf. auch kontaktieren können?? Wenn ja, welche?? (ist ja für Stellensuchende auch nicht unerheblich)

Dankeschön!!
Caren

Hi,

zumindest beim AIS vom Arbeitsamt
http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?ais

musst Du nichts löhnen, und man mag über das AA denken was man will, es schaut ja ziemlich jeder auch mal dort rein, wenn er eine Stelle oder eine Bewerber sucht.

dort kannst Du in einer Datenbank gezielt suchen und bekommt die Angaben wie unten angezeigt. Zwar nicht gleichmit Lebenslauf aber wenigstens was…

Andreas

Angebot 1 von 607 Bauleiter (Architekt) (BKZ 6031100)

PERSÖNLICHE DATEN

Gewünschte Tätigkeit
Projektleiter,Bauleiter, Koordinator-,Planungs-,Baufirma

Arbeitszeit
Vollz.,40 Std/W;

Eigener PKW
ja

Regionaler Wunsch
Wohnortnähe

QUALIFIKATION

Kenntnisse
Industrie, Verwaltung, Messebau, Planung, Ausführung, Bauleitung, Planungsleitung,UNIX,Visualisierung CAD(3D),Frühphasenstudien, perspektivische Darstellungen, Multimediale Kenntnisse Architektung, 3 D

Aus- /Weiterbildung
00.00.59-00.00.66 Dipl.-Ing. Architekt
10.07.00-22.12.00 CAD/FT Nemetschek
08.01.01-06.06.01 CAD/Allplan FT

Berufspraxis
01.01.99-31.03.99 Projektleiter

Führerschein
3

KONTAKT

Arbeitsamt
Arbeitsamt Dienststelle Moers

Telefon
(02841)1807-0

Fax
(02841)1807-555

Hi Caren!

Ich kann Dir nur raten, Deinen Lebenslauf in die relevanten Online-Jobbörsen einzustellen. Immer mehr Unternehmen und vor allem auch Personalberatungen nutzen diesen Weg um nach Kandidaten zu suchen. Lebenslaufdatenbanken sind nämlich noch kostengünstiger als Online-Stellenanzeigen - und als Print sowieso.

Weltweit die größte Datenbank hat Monster, in Deutschland Monster.de.
Ansonsten machen eigentlich nur noch Jobpilot und Stepstone Sinn.

Qualifizierte Leute werden nur noch bei extrem konservativen oder extrem armen Unternehmen über das Arbeitsamt gesucht, das kann ich Dir aus der Praxis berichten.

Viele Grüße,

Mark