Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich bunte Hintergründe und veränderte Schriften bei meinen ebay Auktionen machen kann ? (die auch für gewerbliche Verkäufer nutzbar sind)
Bitte um leichte Erklärung für Dummies
Vielen Dank und Grüße
robbel
„Bunte Hintergründe“ und „veränderte Schriften“ lassen sich über die Benutzung einer Auszeichnungssprache (HTML) bei ebay verwenden, bei der Auktionsbeschreibung gibt es die Möglichkeit den anstelle einer reinen Beschreibung einzufügen. Wenn du dir die benötigten HTML Fragmente nicht selbst entwerfen kannst und davon gehe ich aus, hast du mehrere Möglichkeiten
-
Benutze die ebay Formatierungsmöglichkeiten
Seit kurzem kann man direkt bei ebay auch grundlegende Formatierungen vornehmen, ganz einfach wie in Word, aber wahrscheinlich ist das nicht was du willst. -
Benuzte Tools aus dem Netz
Automatisierungen, die dir „formatierte“ Beschreibungen für Auktionen erstellen gibt es viele im Netz, die spucken dir den fertigen Quelltext aus, den du einfach nur bei ebay einfügen musst.
z.B.
http://www.ebayauktion.de/auktionsvorlagen.php
Einfach mal nach weiteren googeln. Richtig toll finde ich diese Tools aber nicht, sie lassen sich nur eingeschränkt individualiseren.
Wenn du Bilder verwenden willst, musst du diese übrigens „ins Internet stellen“, also irgendwo hochladen, damit sie von überall in deinen ebay auktionen erreichbar sind. -
Lass es jemand anderen machen
Wenn du was verkaufen willst, kann eine ordentliche und anspruchsvolle Auktionsgestaltung bestimmt helfen, man kanns aber auch verschlimmbessern. Blinkende Laufschriften und knallrote Texte in riesigen Buchstaben steigern nämlich auch nicht unbedingt die Kauflust. Also lass dir von einem Bekannten helfen, der sich mit HTML und CSS auskennt und dir für deine ebay Auktionen vielleicht auch ein paar gute Layoutgrafiken erstellen kann.
Gruß Netscape47Feind
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]