Kostenlose digitale programme?

hi leute,

ich hab gehört, man könne auch unverschlüsselte zusätzliche programme mit einem decoder empfangen?

weiß jemand mehr?
welche sind das und lohnt sich die anschaffung dieses decoders?
ich will kein premiere kaufen, mir reicht das zwangs-pay-tv von ard+zdf.
hab nen kabelanschluß.

cu

strubbel
=:o)

ich hab gehört, man könne auch unverschlüsselte zusätzliche
programme mit einem decoder empfangen?

die anzahl der digitalen fernsehkanäle überschreitet die der analogen um ein vielfaches.
zum einen gibts da die pay-tv kanäle die (natürlich) verschlüsselt sind und zum anderen die unverschlüsselten programme. wobei alle analogen auch im digitalen bereich zufinden sind - maximal etwas verstreut auf die wichtigsten satliten (astra/hotbird/eutelsat)

interessant sind an den freien digitalen einerseits die super qualität, die verscheidenen sprachen (ausländischee sender + mehrkanal pro sender), die üpige anzahl radioprogramme und die sonstigen digitalen dienste (epg …)

am besten ist (für dich) einfach mal eine digital-tv zeitschrift in die hand nehmen und die seiten aufblättern wo eine programmübersicht über die wichtigesten europäischen sateliten steht …
oder „hier“ im i-net natürlich

mit einer motor-antenne und einem geeigneten digital (+analog :smile: receiver ist es kein problem ein paar tausend tv und viele hundert radioprogramme zu emfpangen - viele davon „free“ !

so richtig interessant das ist m.e. erst wenn man den receiver als karte im pc hat und gleich noch den videorecorder etc. einsparen kann.

www.hauppauge.de
(http://www.hauppauge.de/pro_dvb1.htm )

STK

kabel
hallo stk,

daß ich satellitenfernsehen mit ner antenne empfangen kann weiß ich.
ich fragte aber nach kabelprogrammen.2001 wurde die möglichkeit geschaffen, solche sachen zu empfangen.
angeblich soll es nicht nur premiere geben, sondern auch kostenlose programme.

cu

strubbel

Hi Strubbel,

die Öffentlich- rechtlichen haben ein ganz ordentliches Digitalpaket geschnürt. Schau mal bei denen auf die Seite, da steht auch das Digitalangebot.

http://www.zdf.de/programm/zdfvision/bouquet/index.html

Weitere Stichworte der Rubrik Fernsehprogramme / digitale Fernsehangebote:
ARD-Vorabendprogramm
ARTE (Association Relative à la Télévision Européenne)
Bayerisches Fernsehen
BR-alpha
3sat
DW-tv
EinsExtra
EinsFestival
EinsMuXx
EINS PLUS
Erstes Deutsches Fernsehen
Fernsehen
hessen fernsehen
KI.KA
MDR FERNSEHEN
NDR Fernsehen
ORB-Fernsehen
PHOENIX
RIAS-TV
SFB1
Sorbisches Programm
SR Fernsehen Südwest
Südwest BW/RP
WDR Fernsehen
Zweites ARD-Programm

Ich habe das jetzt mal kopiert, weil das als Java- Fenster aufging.

Ob es sich allerdings lohnt, dafür einen Decoder zu kaufen?
Manche Sachen sind nicht schlecht, vor allem digitales Radio. Ich habe die Programme, weil ich den Premiere- Decoder habe, und der lohnt sich. Wenn nur die Zwangsgebühren für ARD und ZDF nicht wären.

Viele Grüße Ordnazo

hi ordnazo,

das isses!!!

vielen dank!!!

ich dachte auch an einen gebrauchten decoder, der ist bestimmt billiger zu bekommen.die zwangsgebühren musst du ja so oder so bezahlen.selbst wenn du die überhaupt nicht siehst.

cu

strubbel

ich fragte aber nach kabelprogrammen.2001 wurde die
möglichkeit geschaffen, solche sachen zu empfangen.
angeblich soll es nicht nur premiere geben, sondern auch
kostenlose programme.

das ein kabel in deine wohnung geht, schließt ja nicht aus das du auch eine schüssel auf dem dach hast - ich hab auch kabel aber bezahle die gebühren dafür nicht, weil mir das eingespeisste programm nicht gefällt.

ausserdem kommt es nicht auf das medium an sondern was der „provider“ da einspeisst - sehr wahrscheinlich haben die leute auch nur normale schüsseln (vielleicht etwas größere) da stehen und suchen sich von den sateliten die besten programme raus. (wie bei uns leider nicht der fall)

folglich müßtest du dort nachfragen, wenn es um „DAS“ kabel geht.

STK

1 „Gefällt mir“

Ich nochmal

ich dachte auch an einen gebrauchten decoder, der ist bestimmt
billiger zu bekommen.

Ich glaube, da wirst du kaum Glück haben. Decoder ohne Vertrag sind heiss begehrt. Wenn man genug Ahnung davon hat, kann man sie so bearbeiten, um für lau fern zu sehen. Schau mal bei Ebay, was da teilweise für geboten wird.
Trotzdem viel Glück auf der Suche.

Viele Grüße Ordnazo

Hier ist der Link

http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category22…

Ordnazo