Ich suche seit geraumer Zeit für mein studium seit geraumer Zeit kostenlose Din Kataloge im Internet! Werde aber nicht fündig! Könnt ihr mir helfen?
Wo finde ich kostenlose DIN Kataloge in Internet??? In Buchform würden sie auch genügen.
Was meinst du mit „Kataloge“, die DIN-Schriften selber, oder ein Verzeichnis der DIN-Schriften?
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da gibt es ein Buch, „Klein, Einführung in die dIN - Normen“. Bietet einen Aufguß für technische DIN - Normen. Müsste im B.G.Teubner - verlag, Szuttgart erschienen sein
Gruß
Harald
Ich suche nicht Nach Schriften! Es geht hierbei mehr um Metalltechnik Tabellen und die Normung von Lagern, Schrauben, Stählen, Tolleranzen, Metallprofile USW !
Deine lange erfolglose Suche hat einen guten Grund: Normen gibt’s nicht kostenlos! Weder im Internet noch anderweitig. Die Normblätter mußt Du für viel Geld vom Beuth-Verlag kaufen. Du bist mit einigen -zig Mark pro Norm dabei und wenn Du eine einigermaßen komplette Sammlung von Standard-Normteilen aus der Mechanik anstrebst, mußt Du mit dem Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens rechnen.
In der Bibliothek Deiner Uni/FH müßten aber alle für Dich relevanten Schriften vorhanden sein. Allerdings bekommst Du schweren Ärger, wenn Du sowas kopieren willst.
Gruß
Wolfgang
[…]
Was meinst du mit „Kataloge“, die
DIN-Schriften selber, oder ein
Verzeichnis der DIN-Schriften?
Hallo,
es muesste in allen Universitaetsbibliotheken eigentlich einen DIN/EN/ISO Normenwerk Komplettsatz geben. Zumindest bei allen Universitaeten, die Ingenieurwissenschaften im Programm haben.
Hier in Hamburg ist die Bibliothek der Fachhochschule offizielle Auslegestelle fuer DIN-Normen. Das muesste es doch auch in anderen Staedten geben? An der TU gibts auch entsprechende Normen-Saetze.
Zusaetzlich gibt es Zusammenfassungen bestimmter Normen zu süeziellen Themengebieten in Taschenbuchform, die sogar ausgeliehen werden koennen.
Im Internet gibts das meines Wissens nicht (und schon gar nicht umsonst!)
Gruss
Jens
Auch der Katalog kostet Geld:
http://www.beuth.de/beuthprodukte/emedien/datenbanke…
Reinhard
Kostenlos???
Kannst du vergessen!
Der Beuth-Verlag läßt sich da fürstlich entlohnen.
Mein Tip:
An die Uni gehen, und das benötigte Zeug dort kopieren!
Nachteil:
Du bist nie aktuell!
Im Internet gibt es nichts!
CU
M.