Hallo,
bei welchem Anbieter gab es nochmal eine kostenlose .de-Domain ohne irgendwelche Hindernisse?
Hallo,
bei welchem Anbieter gab es nochmal eine kostenlose .de-Domain ohne irgendwelche Hindernisse?
bei http://www.freedoms.de bekommst du eine kostenlose Domain
mit vollem Admin-c…
Hallo!
Leider ist das nicht ganz richtig. Die Anmeldung ist zwar kostenlos, aber die Abmeldung oder wenn man zu einem anderen Anbieter wechseln will kostet volle 49 DM. Nachzulesen unter http://www.freedoms.de/info/nutzung.shtml - da der Punkt Internetdomains b.
Gruß
Pia
…das ist ja schon richtig. Steht ja auch groß auf der Startseite! Dennoch: warum willst du die denn abmelden? Wenn ich doch keine monatl. Gebühren zahle, behalte ich die doch am besten mein Leben lang
Wichtig ist doch der „Admin-C“…
jens
…das ist ja schon richtig. Steht ja auch groß auf der
Startseite! Dennoch: warum willst du die denn abmelden? Wenn
ich doch keine monatl. Gebühren zahle, behalte ich die doch am
besten mein Leben langWichtig ist doch der „Admin-C“…
Und wenn es Dir in 2 Monaten keinen Spaß mehr macht?
Also, wirklich kostenlos ist das in meinen Augen nicht. Es ist schon günstiger als Puretec oder Strato, das ist richtig.
Gruß
Pia
… na, abmelden muss ich mich dann nicht!! Zumindest steht das nicht in den AGB… 
Jens
… na, abmelden muss ich mich dann nicht!! Zumindest steht
das nicht in den AGB…
Au, menno… *lach* Ja, man kann’s dann auch einfach totlaufen lassen. Alles richtig!
Aber in meinen Augen ist etwas nur dann kostenlos, wenn ich weder für’s bekommen noch für’s wieder abgeben was zahlen muß.
Gruß
Pia
Aber in meinen Augen ist etwas nur dann kostenlos, wenn ich
weder für’s bekommen noch für’s wieder abgeben was zahlen muß.
… und damit gebe ich mich dann geschlagen…
-)
schönen Abend noch!
Achtung: Kleingedrucktes!
So einfach ist die Geschichte aber doch nicht.
Das sog. „Domain-parking“ hat der Provider unterbunden, indem er fordert, dass die Seite MINDESTENS fünf mal im Monat aufgerufen wird. Ansonsten erfolgt die kostenpflichtige Zwangsabmeldung!
Habe ich auch erst bei letzten Schritt der Anmeldung im Kleingedruckten gefunden…
Martin
bei welchem Anbieter gab es nochmal eine kostenlose .de-Domain
ohne irgendwelche Hindernisse?
Hallo Knuddelhasi!
So, jetzt noch mal im Ernst:
Guck doch mal ins Archiv - die Frage wurde schon soooo oft gestellt, da findest Du bestimmt noch was darüber.
Liebe Grüße
Pia
PS: Und wenn Du mit der Abmeldegebühr leben kannst, dann kannst Du Dir das mit Freedoms (siehe Posting vom Jesch) ja doch noch mal genauer anschauen!
Warum abmelden
ich doch keine monatl. Gebühren zahle, behalte ich die doch am
besten mein Leben langWichtig ist doch der „Admin-C“…
Hallo,
um das noch mal zu verdeutlichen, warum es evtl. interessant sein könnte ggf. den Provider doch mal zu wechseln.
Man richtet eine HP ein mit z.B. einem Interessantem Thema. Um kosten zu sparen nutzt man dazu z.B. seinen t-Online Webspace oder irgendein anderen Webspace den man kostenlos oder günstig bekommen kann.
Nun baselt man monatelang an seiner Seite rum und langsam aber sicher gestaltet sich eine Site die sogar hin und wieder Besucher hat (z.B. 10-50 am Tag).
Jetzt fängt es an Problematisch zu werden, weil man ja ggf. auch mal ein Perl-PHP oder sonstirgendein interaktionsscript haben möchte. Das geht aber meist nur bei kostenpflichtigen Content-Providern.
Also muß man mit der Domain ggf. zu einem solchen Provider wechseln … das entspricht dann auch einer Abmeldung.
Ein weiterer Grund wäre z.B. das natürlich diese Domains (kostenlose) nicht in den Suchmaschinen aufgenommen werden, denn es können ja keine Seiten durchsucht werden, da es ja lediglich eine Umleitung ist.
Es wird damit schwer eine Seite entsprechend zu publizieren. Das wiederrum stellt in Frage was man mit einer solchen Domain überhaupt will (ausser eMailen).
Sämtliche Luxusleistungen (mehrere POPs usw.) sind natürlich auch nicht möglich mit solch einer Domain. Es gibt lediglich 2-3 Standard-Nameservereinträge und fertig.
Fazit:
Derartige Domains sind wirklich nur geeignet für den rein privaten Single-Haushalt (denn Eure Partner/Kinder könntn ja noch nicht einmal getrennt per POP eMails abholen). Die Homepage darf in keiner Weise interessante Inhalte haben (also evtl. private Visitenkarte).
Zur sparsammen Namenssicherung sicherlich interessant, aber eigentlich nicht sinnvoll einsetzbar. Schade das durch derartige Anbiter 1000e von Domainnamen in Deutschland blokiert werden, die sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Ich hab gerade festgestellt, das es sogar eine von uns nicht beauftragte redirection auf unsere HP gibt unter http://delta9.de Auf alle Fälle ist das das Ergebnis „Kost ja nix, lass krachen
“ ist.
Insbesondere finde ich bei obigem Beispiel, recht interessant wie der aktuelle Admin-C überhaupt den rechtlichen Inhalt unserer Seiten überwachen will
Anders ausedrückt, käme ich morgen auf die Idee rechtsradikales gelumpe auf meine HP zu schreiben, würde der Admin-C von delta9.de u.a. zur Verantwortung gezogen werden. Natürlich auch wenn ich das Wort Explorer oder Webspace verwende 
Also für die eigenen Bookmarks ist es auch nicht zwangsläufig geeignet 
Man sollte sich also wirklich schon genauer damit beschäftigen, bevor man ggf. den Fehler macht eine kostenlose Domain zu registrieren.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
So einfach ist die Geschichte aber doch nicht.
Doch
! Siehe unten …
Das sog. „Domain-parking“ hat der Provider unterbunden, indem
er fordert, dass die Seite MINDESTENS fünf mal im Monat
aufgerufen wird. Ansonsten erfolgt die kostenpflichtige
Zwangsabmeldung!
Fünf Mal im Monat ist doch lächerlich. Das dürfte doch kein Problem sein, fünf Mal im Monat auf die eigene Seite zu gehen, oder? Es heißt ja nicht: Zwischen den einzelnen Aufrufen müssen mindestens zwei Tage liegen, sonst sind sie nicht gültig ! Und wenn auch festgelegt ist, dass es fünf Aufrufe von „fremden“ Computern sein müssen, dann macht man’s eben schnell im Büro
!
Du siehst: es gibt kaum eine Regelung oder Verbot, das nicht irgendwie untergraben werden könnte. Ob’s gut ist oder schlecht, ist eine gaaanz andere Frage!
Habe ich auch erst bei letzten Schritt der Anmeldung im
Kleingedruckten gefunden…
Jaja, das Kleingedruckte. Da wären die Kunden von freedoms.de nicht die ersten, die darauf reinfallen
!
Schönen Abend noch!
Gruß!
Chris