Kostenlose Erinnerungs-App für Pillen-Anwenderinnen - FAQ?

Hallo zusammen!

Bin soeben über die folgende, kostenlose App gestolpert, die Pillen-Anwenderinnen an die rechtzeitige Einnahme erinnert, bzw. Alarm gibt, wenn sie vergessen wurde.

Außerdem gibt es ein Tagebuch, in dem man Zyklusverlauf und Regelbeschwerden eintragen kann.

Vielleicht wäre das auch etwas für die FAQ?

https://itunes.apple.com/de/app/pillreminder-denk-an…

Angelika

Hi,

bin ich altmmodisch, weil ich zur Erinnerung an die Einnahme den Handyalarm eingeschaltet habe und den Zyklusverlauf im Kopf hab bzw. den Kalender aus Apotheke / vom Frauenarzt verwende?

die Franzi

Hallo Franzi,

ich weiß nicht, ob Du altmodisch bist…

Mir kam nur der Gedanke, dass vielleicht die *ganz* junge Generation keine Kalender mehr benutzt, sondern ausschließlich Smart- oder I-Phone.

Außerdem verringert sich vielleicht durch Nutzung der neuesten Technik doch noch die Rate der Anfragen „bin-ich-schwanger-und-wenn-ja-weshalb“.

Angelika

P.S. Ja, lieber Moderator, wir gehen zum Plaudern ins Quasselbrett

1 Like

Hi,

:smile: … und wovon träumst Du nachts? Genau wegen der Apps (und Google, …) wird das Gehirn aus- und immer seltener eingeschaltet. Dass der Frauenarzt die App für Bin ich schwanger? ist, checken die nicht, weil sie ihn sich nicht aufs Smartphone ziehen können. Genauso, wie viele Schüler lieber die App haben als das Papierwörterbuch, auch wenn die App Fehler hat - die können sie sich aber aufs Handy ziehen. Dass sie das Handy aber nciht in der Schulaufgabe etc verwenden dürfen, überreißen sie nicht.

die Franzi

Hallo,
Die App die ich habe ist von Vorteil gegenüber des Handyweckers, weil sie die Pause berücksichtigt und mich dann nicht nervt und außerdem die Option hat, mich später am Abend noch mal zu erinnern.

Unter Einnahme der Pille überhaupt von „Zyklus“ zu sprechen, ist außerdem ziemlich gewagt. Wenn man die Blutung immer normal in der Pillenpause bekommt, ist es irgendwie witzlos, das jeden Monat zu notieren, oder nicht?

LG,
dummbatz