Kostenlose Gewinnspielteilnahme

Im Internet wurde eine kostenlose Gewinnspielteilnhame angeboten!
Nun soll man angeblich dadurch etwas abgeschlossen haben, was wohl 80 Euro / monatlich kosten soll!
Stand angeblich alles in den AGBs, darf soetwas in den AGBs stehen und wenn dies wirklich wahr ist, hätte ich doch sicher schon längst Post bekommen, es ist mittlerweile 3 Monate her!

hallo:smile:
bloss nicht bezahlen,reagier einfach nicht drauf!!das ist reine abzocke, lass dir da keine angst einjangen da kommt hundert % nix nach!!

Hallo Prettysun,

leider hast du nicht die Seite genannt wo diese Spiele angeboten wurden. Meines Erachtens handelt es sich hier um die typische Internet-Abzocke. In den AGB ‚muss‘ die Kostenpflicht sogar drin stehen, allerdings ist bei den meisten Internet-Abzockern dies auf den ersten Blick/Klick nicht gleich ersichtlich. Schau dir noch mal die Seite an, wo du an diesem Gewinnspiel teilgenommen hast. Wenn du auf den ersten Blick keinen Hinweis findest, dass es was kostet, dann hast du gute Chancen was dagegen zu unternehmen. Am besten gehst du wie folgt vor:
Schreiben an den Dienstleister von dem du die Rechnung bekommen hast, mit sofortigen Widerruf/Kündigung des angeblich geschlossenen Vertrages. Dieses Schreiben per Einwurf-Einschreiben schicken und den Nachweis sowie eine KOpie des Schreibens aufheben. Du kannst auch gerne reinschreiben, dass du diesen Fall bei der Verbraucherzentrale meldest und deinem Anwalt übergibst. (auch wenn du keinen hast) Auf keinen Fall die Rechnung bezahlen. Es werden wohl noch einige Mahnungen und sogar Inkasso-Schreiben folgen. Die sollen dir nur Angst machen. Reagiere auf keines der Schreiben. Nach einer gewissen Zeit hören die dann auf zu schreiben. So war es zumindest bei mir.
Recherchiere mal im Internet über diese Firma und den Geschäftsinhaber. Vielleicht wirst du fündig, ob das ein Abzocker ist. Wenn du dir nicht sicher bist mit dieser ganzen Geschichte, dann würde ich zum Anwalt gehen.
Viel Glück.

Die Tante