Kostenlose Hintergrundmusik für Meditation

Hallo zusammen,

meine Frage steht im Betreff, wie komme ich an kostenlose Hintergrundmusik, wenn ich eine Meditation für eine homepage erstellen möchte (also öffentlich zugänglich)?

lg kitty

Hallo,
IMHO kannst du das vergessen. Kaum einer, der Musik macht, möchte nicht daran verdienen. D.h. dass die GEMA sich melden wird - bzw. du dort die Nutzung der Musik anmelden musst.
Es sei denn, du findest etwas von einem Komponisten, der seit mind. (ich glaub es waren) 80 Jahren tot ist und eine Einspielung die ebenso alt ist - dann ist das Urheberrecht abgelaufen.
Oder du fragst den Rechteinhaber, ob du die Musik kostenlos nutzen darfst.

Laut Beschluss des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 21.10.2014 (Az. C-348/13) sind sogenannte "Embedded Links urheberrechtlich zulässig. Du kannst zum Beispiel Youtube-Videos, durch einen Videoplayer direkt auf deine Webseite einbinden.

Hallo,

Du kannst wie schon beschrieben entweder über youtube gehen oder Du suchst z.B. nach Creative Commons Musik, siehe https://creativecommons.org/about/program-areas/arts-culture/arts-culture-resources/legalmusicforvideos/ viel Spaß.